Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• DKohler das hatte ich auch, Auto hat tagelang nicht abgeschaltet, man hört auch den Lüfter vom DC DC Wandler

Der SoC geht dann auch schön flöten

Letztlich hat es irgendwann aufgehört, aber lag an einer schwachen 12V Batterie

Hier der alte Thread

• … nur leider gab’s die Ente 🦆 nicht vollelektrisch 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• … nur leider gab’s die Ente 🦆 nicht vollelektrisch 😁

Wer weiß, nachdem ja auch der Renault 5 als elektrische Neuinterpretation kommt…

• much Rust! ;)

Ja, aber auch schnell und günstige Ersatzteile und der Ramen wurde halt geschweisst, das ging bei 650 kg noch. 🙂

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ja, aber auch schnell und günstige Ersatzteile und der Ramen wurde halt geschweisst, das ging bei 650 kg noch. 🙂

Ich hab vor 23 Jahren bei Citroen meine Ausbildung gemacht und einige Rahmen geschweißt ;) Heutzutage hat der Rost aber seine Tribut geholt und es gubt nur noch sehr wenige Enten leider.

• Das war das Knacken wenn man durch den verrosteten Unterboden durch war?

Korrekt. Der sogenannte "Einmal-Druckpunkt". :)

iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

• Ja, aber auch schnell und günstige Ersatzteile und der Ramen wurde halt geschweisst, das ging bei 650 kg noch. 🙂

Und ich habe es als studentischer Laie geschafft in unserer Garage den Motor zu wechseln. Beim Enyaq klappt das noch nicht mal mehr beim Ölwechsel. ;)

Und jetzt wieder "Bahn frei" für Störungen aller Art ...

• Des Öfteren kommt es bei mir vor, dass ich neben dem Wagen stehen (an der Reichweite soll es also mal nicht liegen) mehrfach am Schlüssel auf Öffnen drücken muss, bis was geschieht. Kommt mir manchmal so vor, als müsse der Enyaq erst wach werden. Oder äußert sich so eine schwache Batterie im Schlüssel?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)