Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Moin. Hat jemand von euch schonmal so ein lauteres pfeifendes Geräusch gehabt von vorne wenn der Lüfter im Stand läuft? Ist mir heute beim Laden aufgefallen, komme zum Auto (50kw) Lader und es ist so hoher Pfeifton. Hab much ins Auto gesetzt und die Klima angemacht. Da geht der Lüfter kurz runter schaltet die Klima an und der Ton ist weg... irgendjemand sowas in der Richtug schon gehabt?

Jepp.

Dachte das wäre die Ladesäule gewesen, war dann aber auch beim Fahren irgendwann da.

Lag vermutlich an den Temperaturen (War knapp an die 40° an dem Tag)

• In etwa so?

pasted-from-clipboard.jpg

Das kann die ZOE schon lange…

Kann man da keinen dB-Wert händisch eintragen? Also da wäre ich aber massiv enttäuscht. Wäre für mich fast Grund genug, das Auto wieder zurückzugeben... 😡👎

😜😆

• Ich finde, dass meine Frontscheibe immer sehr schnell von innen schmierig wird und sich auch nur schwer reinigen lässt (komme unten schlecht dran). Wie ist das bei euch?

Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

• Kann man da keinen dB-Wert händisch eintragen? Also da wäre ich aber massiv enttäuscht. Wäre für mich fast Grund genug, das Auto wieder zurückzugeben... 😡👎

😜😆

Du deckst da einen Skandal auf. 🥴

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Alusru ist bei mir auch. Im Forum gibt es den Tipp die Scheibe mit Essigreiniger zu putzen, muss ich noch probieren. Normaler Glasereiniger hat nur einen temporären Effekt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Hat das Scheibenputzen nicht immer nur einen temporären Effekt?

Gibt es da eine „für immer Lösung“?

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ulf007 jein, so wie ich das verstanden habe benutzt Skoda/dessen Zulieferer für die Scheiben eine Art Schutzfilm die man schwer los wird. Gibt auch irgendwo einen Bericht dass das Auto nach Kauf einem Aufbereiter gegeben wurde der auch Schwierigkeiten hatte diesen Weg zu bekommen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich denke es handelt sich um das sogenannte Fogging (Ausdünstungen von neuen Kunststoffteilen). Sollte mit der Zeit nachlassen.

Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)