Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das lässt sich nicht umschalten. Ich hoffe dann auf die Sicherung.

    Muss morgen sowieso das Auto Mal wieder sauber machen.

    Da mach ich das gleich mit.

    Aber nicht die Sicherung ziehen und dann mit dem Putzlappen durchs Auto turnen... ☝️🤓

  • Wiie kann man denn ein Update der Navi erzwingen?

    Meine :) meinte, das man sich hinter den Einstellungen zu einem Punkt "Shop" durchhangeln muss.Den kann ich nur nicht finden...

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • deka


    Oh weh, oh weh, es tut immer wieder weh, wenn man hört, wie ahnungslos manche :) sind und ihren Kunden dann auch noch Blödsinn erzählen....

    Den "Shop" gibt es erst ab der Software 3.0, die Du aber aufgrund Deines Roll-Out Datums aller Wahrscheinlichkeit nach (noch) nicht hast. Und selbst wenn: ein update der Navidaten kommt nicht aus dem Shop, sondern OTA, meist von ganz alleine, sofern das Auto über die eingebaute e-SIM Verbindung zu Skoda hat. Im Notfall, falls das nicht von alleine kommt, soll auch ein Werksreset helfen, dann sind allerdings alle Einstellungen (Radiosender, Verbrauchsdaten, etc.) futsch. Ich hänge z.B. immer noch bei der Navi-Software 22.1 und werde das machen, wenn ich bei km-Stand 10.000 ohnehin "genullt" werde oder hoffe auf das Update auf die Software 3.0 - whatever comes first.

  • Falls es jemanden hilft. Habe einenOctavia vor 1,5 Wochen übernommen. Der ist 1,5 Jahre alt. Immer wieder Fehlermeldungen und bling bling.


    Jetzt ist infotainment mit Navi ausgefallen. Keine VZE und mehrere andere Sachen. Software hängt. Reset, Busruhe und Sicherung 19 haben nichts gebracht. Jetzt bin im in der Werkstatt - mitten im Urlaub. Super 🤨


    Ist wohl nicht nur der Enyaq mit SW Problemen sondern auch alle neueren Fahrzeuge von Skoda (oder andere aus dem VW Konzern)

  • Sicherung 19 hat das Problem mit dem Onlinemodus wieder einmal gelöst.

    Hoffen wir mal auf das Softwareupdate.

    Dabei habe ich gleich im Motorraum hinten links and der Spritzwand einen schief steckenden Stecker richtig angedrückt ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • So heute am Tag 4 von 3 (aber das haben sie angekündigt um mehr Zeit für den Zusammenbau zu haben) meinen Enyaq aus der Werkstatt mit neuem HUD abgeholt.

    Das Positive ist, dass es tatsächlich schärfer ist (allerdings immer noch schlechter, als erwartet, aber okay).

    Das Negative daran, jetzt kann ich am Hebel für den Tempomaten rumspielen was ich will, da bleibt alles aus und nichts geht mehr 😡. Evtl. eine Folge des, wir müssen das ganze Armaturenbrett ausbauen, Spaß. Die übliche Busruhe hat leider nicht funktioniert. Also morgen wieder in der Werkstatt anrufen und hoffen, dass es bis zur Urlaubsfahrt am kommenden Sonntag gelöst ist.

    So langsam steigt mein Frustrationslevel.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • So diese schöne Meldung verursachte heute Abend einen Anfall von Technik-Tourette bei mir. Da die Sätze nicht wiedergabefähig sind, lasse ich sie hier mal aus. Wer nicht weiß, was gemeint ist, lese oder noch besser höre die Känguru-Chroniken


    IMG_5316.jpg


    Die angeblich erfolgreiche Anmeldung beim 8) klappt nur zur Hälfte. Ich sehe das Auto in der App. Ich kann mich aber nicht als Nutzer anmelden. Auto war im WLAN, die Daten bei VW sind vollständig. Hat noch jemand eine Idee? Ich warte so ungern … ;( :D :D

  • Ist wohl nicht nur der Enyaq mit SW Problemen sondern auch alle neueren Fahrzeuge von Skoda (oder andere aus dem VW Konzern)

    Octavia läuft wieder dank hilfsbereiter Scoda Werkstatt hier am schönen Bodensee.


    Was soll ich sagen. Der Octavia ist OTA fähig und hat sich dabei aufgehängt🤣. Also Batterie abklemmen und danach Update nochmal starten. Hat 2h beim 😀 gedauert.


    Urlaub kann weiter gehen.

  • So diese schöne Meldung verursachte heute Abend einen Anfall von Technik-Tourette bei mir. Da die Sätze nicht wiedergabefähig sind, lasse ich sie hier mal aus. Wer nicht weiß, was gemeint ist, lese oder noch besser höre die Känguru-Chroniken


    IMG_5316.jpg


    Die angeblich erfolgreiche Anmeldung beim 8) klappt nur zur Hälfte. Ich sehe das Auto in der App. Ich kann mich aber nicht als Nutzer anmelden. Auto war im WLAN, die Daten bei VW sind vollständig. Hat noch jemand eine Idee? Ich warte so ungern … ;( :D :D

    Schau mal, ob du bei dir im Benutzerkonto die "Anrede" eingetragen hast. Das war bei mir der Fall, als ich mich erstmals in meinem Born anmelden wollte. Danach ging es.

  • Oh no…heute viel bei mir die Klima aus…kam nur pu…warme Luft aus den Düsen.

    Werde mich dann am Montag wohl mit dem 😎in Verbindung setzen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)