Nein.Das wäre als Fehlerursache angezeigt worden. sagt der
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Nein.Das wäre als Fehlerursache angezeigt worden. sagt der
Sagt er, weil er weiß dass die 12 V Batterie beim Update auf ME 3.0 eh getauscht wird ...
Gut informiert, der freundliche
-
so heute auf dem Heimweg hats mich dann doch wieder erwischt....den Fehler hatten wir schonmal vor 14 Tagen auf der Autobahn.....werd wohl doch mal die Werkstatt fragen, auch wennich davon ausgehe dass der Fehler morgen früh weg ist... Fehlermeldung für die Suchfunktion:
Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.
Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen.
IMG_20220721_185733[1].jpgIMG_20220721_185714[1].jpgIMG_20220721_185705[1].jpg
Lenkradheizungtip hat übrigens nicht funktioniert...war ja aber glaub ich auch ne andere Fehlermeldung....na hoffentlich nix ernsteres, wir wollen in 2 Wochen in Urlaub
heute ist der Fehler auf der Tour wieder aufgetaucht und ich konnte ihn dann später mehrmals nachbilden....passiert immer bei ganz plötzlichen Abruf der vollen Leistung...sprich bei vollem Beschleunigen (zB überholen auf der Landstrasse o.ä. ....) aber nicht beim schnellen Anfahren...nur aus der bestehenden Geschwindigkeit beschleunigen ...zieh ich die Geschwindigkeit gemächlich nach oben gibts keine Fehler....bin heute Mittag beim zum Fehler auslesen....geht dann erst zu Skoda etc...kennen wir ja...
-
Sagt er, weil er weiß dass die 12 V Batterie beim Update auf ME 3.0 eh getauscht wird ...
Da weißt du mehr als ich.
Aber die Überlegung dass es die 12 V-Batterie sein könnte hatte ich zuerst auch. Aber der Blinker funktionierte einwandfrei, was ja bei niedriger Batteriespannung nicht so ist.
-
Vorgestern, nach fast einem halben Jahr und knapp 4.000 km war mein großes Display das erste Mal schwarz wie die Nacht. Fragt nicht! Ich saß wartend im Auto und habe damit herumgespielt, auf einmal: Black Screen. Hatte ich noch nie.
Nerven behalten, den Ausschalt-Button mal ne Weile gedrückt gehalten und alles war wieder gut.
Auch blieb unlängst die Rückfahrkamera einmal dunkel. War aber auch ein bisher einmaliger Effekt. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Sind Enyaqs eigentlich weiblich? Ja, gell! 😜
-
Sind Enyaqs eigentlich weiblich? Ja, gell! 😜
Dafür zickt meiner zu selten, aber guter Ansatz!
-
Wer weiß, was Du da herumgespielt hast. So ein Auto ist ein Lebewesen. Irgendwann will es einfach nicht mehr.
-
Sind Enyaqs eigentlich weiblich? Ja, gell! 😜
Übliches Verhalten des TA: Mann fährt ganz normal mit aktivem TA und Händen am Lenkrad. Plötzlich verliert TA die Spur aus dem Blick und mault mich an "Sofort Lenkung übernehmen".
Also: Ja!
-
Stimmt: Früher wurde von rechts gemotzt: Fahr nicht soweit am Rand!
Heute mault das Auto: Bitte in der Mitte der Fahrspur fahren... Immerhin sagt es noch "Bitte". Das kennt man(n) anders.
Chauvinismus wieder aus....
-
Heute das erste mal ein Problem. ich hatte 2 Stunden im Auto gewartet und als ich dann losfahren wollte, waren alle Displays im Auto (Armaturentafel, HUD, Infotainment) tot. Aber ich konnte noch fahren. bis zu meinem . Dort machte er dann ein paar Kunstgriffe am Fahrzeugschlüssel und dem Einschalter des infotainment-Monitors und alleAnzeigen waren wieder da. Und eine Fehlerwarnung "Fehler im Antriebsstrang" mit den in rot abgebildeten Motoren (80X). Das Auto wollten sie zur Fehlerdiagnose/Korrektur dann gleich da behalten für den Rest der Woche, weil sie einen Totalausfall nicht ausschließen wollten. Aber da war dann da dieser totale Widerspruch: Das Auto fuhr, nur die Displays waren dunkel. Und das soll ein Fehler des Antriebsstrangs sein? Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir es noch eine Weile beobachten und das Auto erst dann in die Werkstatt kommt, wenn der Fehler noch mal auftaucht.
Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?
Super-Positiv: ich hätte für die Enyaq-lose Zeit ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Mutig, zumindest in meiner Welt
Wenn ich wegen eines vordergründig unproblematischen Fehlers bzw. "Aussetzers" in die Werkstatt fahre und die Leute sagen mir, sie wollen den Enyaq dabehalten zur weiteren Analyse - und da muss für mich noch nicht mal das Wort "Totalausfall" zu hören gewesen sein - und die geben mir sofort einen Ersatzwagen, ja dann würde ich den Teufel tun und irgendwas riskieren, natürlich würde ich vorher klären, wie das abgewickelt wird, wenn die ganzen Fehler und Aussetzer absolut einmalig, unproblematisch und folgenlos sind und bleiben.
Hat doch auch den angenehmen Effekt, dass man mal einen anderen Skoda ausgiebig testen kann auch wenns dann kein rein elektrischer sein kann, aber auch das wird ja noch, irgendwann . . .
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)