Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Habe ähnliches am Wochenende erlebt, die Staus auf der Autobahn wurden nicht angezeigt, aber viele Straßensperrungen waren zu sehen...

Kann nicht sagen, ob für die Stauanzeige zu wenige Daten verfügbar waren... sind das immer noch TomTom Daten?

• Das sagt meine Frau auch immer exakt so über mich.

Siehst Du, es ist aber eine Frage der realistischen Betrachtung.

Ich sage immer: "Ich bin ein sehr guter Zuhörer. Ich kann mir nur nicht so viel merken. Mein RAM ist meistens nach 'Du...' schon voll und von >Stack Overflow< gefährdet."

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich glaub das der guten Damen langsam etwas warm wird bei dem Wetter 😄.

Bisher hab ich wenn ich was von ihr wollte, den Satz immer mit Laura…begonnen (zu dem Zeitpunkt hat sie bereits zugehört), aber da war die Gute immer so schwerhörig.

Nachdem ich jetzt einfach sag was ich will ohne sie anzusprechen funktioniert es deutlich besser.

• Ich glaub das der guten Damen langsam etwas warm wird bei dem Wetter 😄.

Bisher hab ich wenn ich was von ihr wollte, den Satz immer mit Laura…begonnen (zu dem Zeitpunkt hat sie bereits zugehört), aber da war die Gute immer so schwerhörig.

Nachdem ich jetzt einfach sag was ich will ohne sie anzusprechen funktioniert es deutlich besser.

So in etwa gehe ich auch mit ihr um. Ich sage: "Okay Laura" und sage sofort, wenn ich anhand der auftauchenden Anzeige der Sprachsteuerung sehe, dass sie hörig ist, was ich von ihr will. Also ohne auf eine Frage von ihr zu warten. Das funktioniert bei mir gefühlt zu etwa 97,99535%.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Habe ähnliches am Wochenende erlebt, die Staus auf der Autobahn wurden nicht angezeigt, aber viele Straßensperrungen waren zu sehen...

Kann nicht sagen, ob für die Stauanzeige zu wenige Daten verfügbar waren... sind das immer noch TomTom Daten?

Hört sich wie mein Fehlerbild an; siehe RE: Navigation

Hast du auch ME 3.0?

• Hallo Forum,

nach knapp einem Jahr Warten auf den Enyaq währte die Freude nicht lange. Schon bei der ersten etwas längeren Ausfahrt trat die Fehler-Kombo "Elektrosystem funktioniert nicht richtig" und "Fahrleistung eingeschränkt" mit orangener Schildkröte auf. Gut, sie verschwand nach Busruhe wieder und tauchte auf den Kurzstrecken nicht wieder auf. Ich informierte mich hier im Forum und auf Grund der unterschiedlichen Fehlerursachen verbuchte ich es zunächst unter "einmal ist keinmal". Leider strafte die nächste weitere Fahrt (600 km gen Süden) diese optimistische Haltung ab. Sowohl hin als auch zurück wieder dieselben Fehler. Neu war, dass auch das Laden mehrfach abbrach, ebenfalls mit dem Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig" und ganz spannend, der roten Schildkröte (nur noch Rangieren möglich) verbunden mit nervigem Gebinge, während das Auto munter fuhr. Leider dann die letzten 15 km mit orangener Schildkröte nach Hause getuckert, weil Busruhe nicht half.

Daher Montag Fahrzeug mit 2.500 km in die Werkstatt gebracht. Ich tippe auf Akku oder Akkukühlung, da es bisher nie auf kurzen Strecken auftrat bzw. auch nie beim Laden Zuhause. Weiter Erkenntnisse von Werkstatt wurden mir für kommende Woche in Aussicht gestellt.

Da ich schon während der langen Wartezeit und auch jetzt diese Forum zu schätzen gelernt habe, habe ich mich registriert und werde das Ergebnis hier kommunizieren. Möglicherweise hilft es dem ein oder anderen am Ende weiter.

iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)