Lass mich raten: Die Himbeeren sind jetzt auch alle abgeerntet und du hast Bauchschmerzen... 😏😆
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Lass mich raten: Die Himbeeren sind jetzt auch alle abgeerntet und du hast Bauchschmerzen... 😏😆
Die wollen dieses Jahr nicht so richtig...
-
Das hatte ich auch schon 2 mal.
Das ist nicht gut gelöst.
Ich habe dann den Schlüssel am Schlüsselring um 180Grad Längsachse gedreht. Seitdem geht's und hoffentlich auch weiterhin.
-
Bei mir ist manchmal, nachdem der Wagen abbestellt wurde, die Beifahrerlehne wie von Geisterhand ganz flach gestellt. Die Memorys habe ich vorsichtshalber alle noch mal neu programmiert. Trotzdem tritt das Problem sporadisch auf?
-
Bei mir auch. Aber nur eine.
Dito, nur ein Kletthalter... 😪
-
Die Frage sollte vielleicht eher lauten: "Hat jemand hier vielleicht gar keine Probleme mit TA-Ausfällen?"
ja
-
Bei mir ist manchmal, nachdem der Wagen abbestellt wurde, die Beifahrerlehne wie von Geisterhand ganz flach gestellt. Die Memorys habe ich vorsichtshalber alle noch mal neu programmiert. Trotzdem tritt das Problem sporadisch auf?
Den Effekt kenne ich und ich habe lange gerätselt, woran es liegt. Und dann habe ich mir mal angewöhnt zu beobachten, wie die verschiedenen Beifahrenden aussteigen. Dabei kam raus, dass eine Person, die etwas fülliger ist, sich beim Aussteigen so auf dem Sitz dreht, dass sie aus Versehen an die elektrische Bedienung der Lehnenverstellung kommt. Sie selber bekommt dann aber gar nicht mit, dass die Lehne nach hinten fährt, weil sie dich auf das Aussteigen konzentriert.
-
Den Effekt kenne ich und ich habe lange gerätselt, woran es liegt. Und dann habe ich mir mal angewöhnt zu beobachten, wie die verschiedenen Beifahrenden aussteigen. Dabei kam raus, dass eine Person, die etwas fülliger ist, sich beim Aussteigen so auf dem Sitz dreht, dass sie aus Versehen an die elektrische Bedienung der Lehnenverstellung kommt. Sie selber bekommt dann aber gar nicht mit, dass die Lehne nach hinten fährt, weil sie dich auf das Aussteigen konzentriert.
Hmmm….. Ich achte selbst darauf, ob sich der Sitz verstellt, wenn ich aussteige. Und rufe testweise manchmal die gespeicherte Position ab, ob sich etwas verstellt hat. (Nein). Und Trotzdem macht es sich bei meinem Enyaq mal der Eine, dann der Andere vordere Sitz selbst bequem. Beim Beifahrersitz sogar, wenn sich wochenlang niemand darauf setzt (mitfährt). Die Sitze führen ein Eigenleben. Schon lange bei meinem Enyaq.
-
Die Frage sollte vielleicht eher lauten: "Hat jemand hier vielleicht gar keine Probleme mit TA-Ausfällen?"
Bei mir nur Ausfälle durch Schnee und ich muss sagen, dass die Sensoren hier anfälliger sind, als bspw. die von meinem vorherigen BMW. Bei mir ist der TA fast immer an, außer ich möchte mal nur rollen lassen. Eigentlich ist mein Auto hier sehr unauffällig. Bisher in mehr als 1/2 Jahr nur einmal der Ausfall von LTE mit der Notwendigkeit die 19 ziehen zu müssen und dann Einfrieren des Infotainments, welches man an einer Hand abzählen kann, einmal in der Variante, dass die Lautstärke dabei auf 100% gestellt wurde.
-
Kann ich eventuell einmal machen.
Würde ich aber eher ausschließlich.
2 Gründe:
1. Ich lade an der Firma. Daher sollte die Batterie da auch voll sein.wenn die Batterie schon schwach ist, bringt die ständige Ladung auch nichts mehr
der Spannungseinbruch bei Belastung ist dann einfach zu hoch, trotz angeblich voller Batterie
war bei mir auch, Batterie wurde dann getauscht und nun keine Fehlermeldungen mehr
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)