Glückwunsch!
Btw: wie findet man solch essentielle Tipps wieder, wenn man in einem Jahr das gleiche Problem haben sollte?
Ist das vielleicht einen Eintrag in der Wiki wert?
Glückwunsch!
Btw: wie findet man solch essentielle Tipps wieder, wenn man in einem Jahr das gleiche Problem haben sollte?
Ist das vielleicht einen Eintrag in der Wiki wert?
So, nach einer Woche funktioniert die Online Verbindung meines Enyaq's wieder. Ich habe nichts gemacht. Scheinbar gibt es mehrere [viele] Server, die jeweils eine Anzahl X mit Nutzer [Autos/Apps nach FIN] verwalten. Updates/Reparaturen werden wohl sequenziell erledigt und somit kann's bei dem Einen funktionieren und bei dem Anderen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Sicherung 19 Trick die Anfrage neu aufgelegt wird und einen laufenden Server ansteuert. Dann müssten aber auf dem Server hinterlegte Daten futsch sein. Ist das so?
Guten Morgen,
seit einiger Zeit fällt bei mir der TA für 2-3 Sekunden immer mal wieder aus. Ein Schema kann ich dabei nicht erkennen und Lenkrad wurde schon letztes Jahr gewechselt.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Idee für die Beseitigung?
Das Problem hatte ich auch.
Hat sich aber mit durchschalten der Lenkradheizung wieder erledigt.
Ich glaube das passiert wenn das Lenkrad beim Parken in der Sonne ist.
Interessant ist, dass dies nicht wie im Winter dauerhaft auftritt, sondern für 1-2 Sekunden und dann für gefühlte 10 Sekunden Ruhe ist und es dann wieder los geht.
Guten Morgen,
seit einiger Zeit fällt bei mir der TA für 2-3 Sekunden immer mal wieder aus. Ein Schema kann ich dabei nicht erkennen und Lenkrad wurde schon letztes Jahr gewechselt.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Idee für die Beseitigung?
Die Frage sollte vielleicht eher lauten: "Hat jemand hier vielleicht gar keine Probleme mit TA-Ausfällen?"
Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Muss aber zugeben, dass ich den TA eher selten benutze. Fahre noch am liebsten selbst bzw. nur mit dem üblichen Abstandstempomat und dem Spurhalteassi. Ist mir vor der Software 3.x irgendwie zu blöd, da man den TA nicht einfach ausschalten kann.
Die Frage sollte vielleicht eher lauten: "Hat jemand hier vielleicht gar keine Probleme mit TA-Ausfällen?"
Ja hier ich, benutze aber den TA nur auf Landstrasse und Autobahn. Bei beiden noch keine Ausfälle gehabt.
Knock on wood.🙂
Interessant ist, dass dies nicht wie im Winter dauerhaft auftritt, sondern für 1-2 Sekunden und dann für gefühlte 10 Sekunden Ruhe ist und es dann wieder los
Interessant ist, dass dies nicht wie im Winter dauerhaft auftritt, sondern für 1-2 Sekunden und dann für gefühlte 10 Sekunden Ruhe ist und es dann wieder los geht.
Danke für den Tipp mit der Lenkradheizung. Der Fehler tritt im Übrigen auch ohne aktiviertenTA auf.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)