Ja, alle anderen Funktionen sind kein Problem und in der "Kopfzeile" werden auch LTE und Weltkugel angezeigt.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
-
Ja, alle anderen Funktionen sind kein Problem und in der "Kopfzeile" werden auch LTE und Weltkugel angezeigt.
Du hast ihn gestern bekommen? Ich habe zwar noch keine 3er Software, aber bei mir hat es auch erst 3 Tage nach Anmeldung eine Nachricht, dass ein Update verfügbar sei. Wenn ich noch recht erinnere kam in der 2ten Woche dann noch eins.
Ich würde noch nicht soviel ausprobieren, warte mal ne Woche oder so.
-
Das sollte schon gehen ja.
Habe auch Basic und es geht.
Beschreibe mal genauer was du machst und was nicht geht. Im Infotainment kann man vorne und hinten regeln. Die Luftauslässe können aber auch einfach geschlossen sein wenn sie zu weit nach rechts (?) geschoben werden.
Hi,
Eigentlich kann ich gar nicht viel erklären denn ich kann nichts machen. Im Infotainment ist, wenn man hinten auswählt, ein grünes Schloss. Ich erinnere mich, dass sowas stand wie "kann noch nicht eingeschaltet werden"... allerdings konnte man das bei längerer Fahrt nie eingeschalten. Ich hatte das Thema nie verfolgt. Sitze selbst ja nie hinten 😅 aber kam mir doch komisch vor. Hinten steht nur off.
Viele Grüße
-
-
kb975: ich habe auch einen mit 3.0 Version und der Kopplungsversuch ist an der gleichen Stelle wie bei Dir immer abgebrochen. Wir sind ein paar hundert Kilometer gefahren und er hat ein Update gefunden; danach ging es dann. War am nächsten Tag. Also das Auto als Gast genießen, und noch etwas abwarten.
-
Hi,
Eigentlich kann ich gar nicht viel erklären denn ich kann nichts machen. Im Infotainment ist, wenn man hinten auswählt, ein grünes Schloss. Ich erinnere mich, dass sowas stand wie "kann noch nicht eingeschaltet werden"... allerdings konnte man das bei längerer Fahrt nie eingeschalten. Ich hatte das Thema nie verfolgt. Sitze selbst ja nie hinten 😅 aber kam mir doch komisch vor. Hinten steht nur off.
Viele Grüße
Lösung: wenn im Klimamenü am Beifahrersitz Eco steht, dann ist die Einstellung hinten gesperrt. Einfach Temperatur Beifahrer ändern und auf Sync drücken - dann ist hinten wieder an!!
-
Lösung: wenn im Klimamenü am Beifahrersitz Eco steht, dann ist die Einstellung hinten gesperrt. Einfach Temperatur Beifahrer ändern und auf Sync drücken - dann ist hinten wieder an!!
Danke für den Tipp! Das probiere ich aus.
Termin in der Werkstatt habe ich nun auch. "Tacho" wird getauscht.
Schönen Abend allerseits
-
Handschuhfach und Steckverbinder am Radkasten waren mein Thema - ohne dabei ein Alleinstellungsmerkmal zu beanspruchen. Die Steckverbinder am Radkasten haben zwar Linderung gebracht, aber die hinter dem Handschuhfach am Klimasteuergerät scheinen wohl nicht nur bei mir ein Problem zu sein. Das äußert sich bei den Fehlermeldungen genau so, in der Waschanlage war das bei mir nie ein Problem.
Und was den ominösen Stein betrifft - kann es sein das es weniger der Stein als die Zeit vom Losfahren bis zum Erreichen dieses Punktes ? So einen Punkt hatte ich auch. Das war aber ein Kreisverkehr. Da ging immer das Radio an.... und kurz danach kam der TA Fehler - und diverse andere auch. Versuch mal davon ein kurzes Video zu machen, gib das Deinem Freundlichen und der soll es an Skoda schicken. Das war letztendlich der ausschlaggebende Faktor das die sich gekümmert haben.
Guten morgen,
also das vom Losfahren bis Erreichen eines Punktes ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Mein Arbeitsweg umfasst ca. 37km und es ist immer in der "Holperstraße" vor meinem Haus.
Extrem nervig wenn ich morgens los fahre, da ich den ganzen weg kein ACC verwenden kann
Nachmittags sind es dann nur noch 1 min Autofahrt bis zu mir.
Ich habe gerade einmal hinter das Handschuhfach geschaut.
Welcher der diversen Stecker soll es denn sein?
Ein Video habe ich auch gemacht --> Skoda Enyaq Travel Assist Fehler/Problem <--
-
Hallo zusammen,
habe meinen Enyaq gestern übernommen und leider schon ein Problem. Ich meine auch schonmal darüber gelesen zu haben, kann das Thema aber nicht mehr finden... sorry, wenn ich zu blind war.
Ich habe es in ca 20 Versuchen bisher nicht geschafft (und der bei der Übergabe ebenfalls nicht), den Hauptnutzer mit der Skoda-App anzulegen. Bis zum Scannen des QR-Codes im Infotainment klappt alles wunderbar, das Auto ist auch online, über LTE und über mein privates W-Lan. Aber nach etwas rechnen und rödeln nach dem Scannen des QRCode kommt die Fehlermeldung "Entschuldigung, es ist etwas schiefgelaufen. Sie fahren jetzt als Gast...." (s. Anhang).
Hat vielleicht jmd eine Idee, was hier zu tun ist oder wo die Frage schonmal diskutiert wurde?
Für Eure Hilfe vielen Dank vorab!
Viele Grüße,
kb975
Dasselbe Problem habe ich auch. Das Auto gestern übernommen und es will nicht klappen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)