Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Wir haben auch zum ersten Mal allen Mut zusammengenommen und sind in die Waschanlage gefahren.

Glück gehabt, sind danach aus der Waschanlage rausgekommen, ohne irgendwelche "Piepserei" oder anderen Ausfällen.

Bei den ständigen Panneninfos ist man inzwischen ja so verunsichert und rechnet mit allem.

Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

Wallbox-ABL EMH1

bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

• Wir haben auch zum ersten Mal allen Mut zusammengenommen und sind in die Waschanlage gefahren.

Glück gehabt, sind danach aus der Waschanlage rausgekommen, ohne irgendwelche "Piepserei" oder anderen Ausfällen.

Bei den ständigen Panneninfos ist man inzwischen ja so verunsichert und rechnet mit allem.

Ich gehe mit beiden Enyaqs regelmässig durch die Waschstrasse, dabei klappe ich nur die Spiegel an, Autohold auf aus, prüfen ob Scheibenwischer auf 0, ist und auf N durchziehen lassen. Am Anfang hatte ich auch noch die Kofferaum Kick Automatik abgeschaltet, braucht es aber anscheinend nicht. Also im Prinzip nicht anders als beim Verbrenner auch.

Da hatte ich noch nie ein Problem.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Hi ich war auch schon zweimal in der Waschstraße (ansonsten viel Handwash), hatte nie Probleme kann mir also nicht vorstellen das es damit zusammen hängt.

Es ist nur ärgerlich meine Frau traut sich nicht mit den Fehlern rumzufahren, freut sich allerdings immer darauf wenn ich mit Motorrad fahre und sie unser Schiff bewegen darf.

Enyaq IV 80 --- Arctic Silver --- crsytal face

ohne Wallbox nur Mobiles Ladegrät

• EnnA232 Deine Probleme deuten auf eine lose Steckverbindung hin. Es gibt hier irgendwie einen Eintrag, dass ein Kabel des ABS Sensor oder eine Steckverbindung hinter dem Handschuhfach verantwortlich sein könnte.

Im übrigen wäre es schön, wenn Du grundlegende Grammatik in Deinen Beiträgen verwenden würdest.

Ohne Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen sind längere Texte mühsam zu lesen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• EnnA232 Deine Probleme deuten auf eine lose Steckverbindung hin. Es gibt hier irgendwie einen Eintrag, dass ein Kabel des ABS Sensor oder eine Steckverbindung hinter dem Handschuhfach verantwortlich sein könnte.

Im übrigen wäre es schön, wenn Du grundlegende Grammatik in Deinen Beiträgen verwenden würdest.

Ohne Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen sind längere Texte mühsam zu lesen.

Ja das habe ich auch schon gelesen.

Ich habe auch in irgendeinem Beitrag auch etwas von einer Steckerverbindung im Radkasten gelesen.

Aber da sehe ich trotzdem die Werkstatt in der Pflicht etwas zu tun, nachher bin ich noch schuld an irgendeinem Schaden

alles klar ;)

Enyaq IV 80 --- Arctic Silver --- crsytal face

ohne Wallbox nur Mobiles Ladegrät

• Hallo zusammen,

Ich hatte gehofft, zu meinem Problem gibt es schon mehr Erfahrung aber leider konnte ich nichts dazu finden.

In meinem Enyaq hat es letztens einen lauten Knall gegeben. Ich dachte zunächst, da ist ein Stein auf die Scheibe geknallt denn so hat es sich angehört. Erst habe ich nichts gefunden aber nun musste ich feststellen, dass mein Tacho gebrochen ist bzw einen Riss hat. Denkt ihr, hier gibt es Diskussionen was die Gewährleistung angeht? Haben das Auto seit Oktober 2021. Die Ursache warum das passiert ist kenn ich leider nicht. Es war während der Fahrt.

Und ich hätte noch ein anderes Anliegen:

Als Zusatzpaket habe ich Klimatisierung Basic genommen. Sollte Heizung/Lüftung "hinten" dann nicht auch gehen? Diese kann ich nicht anschalten.

Danke viele Grüße

RomyIMG-20220615-WA0003.jpg

• Hallo zusammen,

Ich hatte gehofft, zu meinem Problem gibt es schon mehr Erfahrung aber leider konnte ich nichts dazu finden.

In meinem Enyaq hat es letztens einen lauten Knall gegeben. Ich dachte zunächst, da ist ein Stein auf die Scheibe geknallt denn so hat es sich angehört. Erst habe ich nichts gefunden aber nun musste ich feststellen, dass mein Tacho gebrochen ist bzw einen Riss hat. Denkt ihr, hier gibt es Diskussionen was die Gewährleistung angeht? Haben das Auto seit Oktober 2021. Die Ursache warum das passiert ist kenn ich leider nicht. Es war während der Fahrt.

Also ich behaupte mal, dass es bei dem Riss im "Tacho" nicht viele Gründe für eine Diskussion um die Gewährleistung geben sollte.
    Vom Riss her sehe ich hier nicht, dass man eine 'mutwillige' Zerstörung anbringen könnte.
    Vermutlich ist das Glas am Armaturenbrett verklebt - und geht dann von Verklebung zu Verklebung.
    Spannungen und Temperaturschwankungen wären als Ursache möglich...

Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

• Lenkrad wurde nicht getauscht da es dafür wohl einen Reperaturstopp gibt.

Es wird einfach keine Lenkräder mehr geben, weil Avanki die alle verbraucht hat... 😜

• Die liegen bestimmt alle bei Avanki im Kofferraum rum. So muss die Werkstatt nicht jedes Mal eines aus dem Lager suchen :D

• Unser Enyaq steht seit heute morgen in der Werkstatt, wegen der Notruf Fehlermeldung.

Das Steuergerät ist defekt, soll morgen kommen.

Sitzt wohl unter der hinteren Sitzbank? Teppich muss auch teilweise raus...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)