Ich vermute und hoffe, dass die Ladezeiten und Batteriekapazitäten sich in den nächsten Jahren/Monaten so rasant weiter entwickeln, dass die Meisten ohne eigene oder arbeitgeberseitige Lademöglichkeiten nur noch einmal im Monat zum Schnelllader müssen und die Anderen so gut wie gar nicht mehr.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Ich vermute und hoffe, dass die Ladezeiten und Batteriekapazitäten sich in den nächsten Jahren/Monaten so rasant weiter entwickeln, dass die Meisten ohne eigene oder arbeitgeberseitige Lademöglichkeiten nur noch einmal im Monat zum Schnelllader müssen und die Anderen so gut wie gar nicht mehr.
Musst dir halt nur einen Arbeitgeber suchen, der weniger weit entfernt ist, dann klappt das jetzt schon.
-
Mein Arbeitgeber ist fast überall, nur die Arbeitsstelle ist 36km entfernt. 😌
-
Ich bin schon 16 Jahre in Heimarbeit u. lade seit dem 1. 6 2021 zu Hause an der Wallbox , Arbeitsweg : 0 km !! Gruß Haribo
-
Ich bin schon 16 Jahre in Heimarbeit u. lade seit dem 1. 6 2021 zu Hause an der Wallbox , Arbeitsweg : 0 km !! Gruß Haribo
Das sind, lass mich eben rechnen, ca 0.3 W. Da reicht ja Klingeldraht. Aber bald hat er 100%, ob Du willst oder nicht. 🤭
-
Deshalb auch AC-Laden schneller, gern auch mit den 43kW, die manche AC-Lader bieten. Der "Wallboxer" muss ja nicht mit 22kW laden.
Ich kenn die 43kw ac Lader nur in den tripel Lader, da hat man dann aber auch 50kw dc. Gibt es auch welche 43kw only ac?
-
Die DC Lader kosten in den kleinen Autos (ZOE z.B.) richtig Geld. Wäre ein Rechenexempel, ob 43 kW AC oder DC Ladung in der Serie günstiger ist. AC muss ohnehin rein. DC nicht. Also bietet sich ein schneller AC Lader doch an.
-
DC sollte günstiger sein, bei DC ist die meiste Elektronik in der Säule, bei AC im Auto.
-
Ja, aber AC ist im Auto nötig. (Wallbox) Da ist dann die Frage, ob schnelles AC nicht günstiger ist als DC. Derzeit wollen die ja richtig Kohle für DC.
Außerdem bedingt das Unmengen teure DC Säulen. Die Kosten werden auf den Strom umgelegt.
Man wird sehen. Hoffentlich kommt nicht massenhaft wireless charge. Siemens hat da ne Firma gekauft. 40% Verlust beim Laden…
-
Man wird sehen. Hoffentlich kommt nicht massenhaft wireless charge. Siemens hat da ne Firma gekauft. 40% Verlust beim Laden…
Das sieht aber im Video von Björn Nyland mit dem wireless Charging ganz anders aus mit den Verlusten. Ich wünsche mir, dass diese Möglichkeit schleunigst kommt (z.B. vor Ampeln, Bahnübergängen, P&R-Parkplätzen usw).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)