Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Meiner ist auch fast ein Jahr alt, und ich bin auch sehr zufrieden. Kann es sein, dass die frühen Exemplare besser sind als die späteren Serien?

Denke nicht dass es da Unterschiede geben sollte. Bei den frühe Exemplaren aus versehen eine bessere Kamera verbaut? :/

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich habe auch eine First Edition mit EZ 17.05.2021, also auch einen frühen Vogel. Nur dass meiner wohl den Wurm gefangen hat oder sogar mehrere. Der meines Kumpels ist 3 Tage vor meinem zugelassen worden und auch wurmstichig.

Das spricht also gegen die "frühe Serie"-Theorie.

OK, also einfach Glück gehabt. Toi toi toi...

jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• Eben bekam ich einen Anruf des sehr bemühten und freundlichen Service-Mitarbeiters des Autohauses Koch:

Er möchte gerne unseren Werkstatttermin am 08.06. streichen, denn er hat durch eine Schulung zum Enyaq eine Info von Skoda bekommen.

Skoda erarbeitet gerade eine Maßnahme zum Problem Travel Assist- bzw. Assistenzsystemeausfall und Warnungen- und Informationen-Ausfall, wie in meinem Enyaq. Skoda hat mitgeteilt, dass es aktuell keine Handlungsmaßnahmen der Werkstätten dagegen gibt, sie also auch nichts weiter diesbezüglich unternehmen sollen. Skoda Deutschland wird sich schriftlich direkt an die Kunden wenden und in die Werkstatt einladen, sobald die Maßnahme erarbeitet und verifiziert ist.

Es wird also quasi sowas wie eine Rückrufaktion geben und solange sollen wir "die Füße stillhalten". Es war nicht die direkte Aussage, aber so klingt es für mich, wenn er sagt, dass sie solange nichts wegen meines Problems tun können.

Jetzt hoffe ich seeehr stark, dass damit nicht eigentlich "Warten Sie auf das Update ME3.x!" gemeint ist, sondern vorher schon was passiert.

Die Aussage klingt aber sehr stark nach einem verklausulierten 'ME3.0 löst alle Probleme'...

jojo

Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

• Die Aussage klingt aber sehr stark nach einem verklausulierten 'ME3.0 löst alle Probleme'...

Vielleicht ist dem ja auch so.

Wie oft wurde nun beschrieben, dass eine defekte 12V Battarie der Auslöser vieler Steuerelement Störungen war/ist.

Wie oft wurde beschrieben, als der HV Akku dann die 12V fütterte verschwanden die Probleme.

Bei 3.0 soll auch der 12V Akku ausgetauscht werden, eventuell hofft Skoda/VW, wenn der Akku Tausch mal durch ist, hoffentlich nicht mehr so viele Lenkräder oder ander Steuerelemente zu tauschen... Hoffen ist wahrscheinlich die richtige Form, wissen werden sie es wohl nicht... leider

• Mein Emyaq steht nun die 4. Woche in der Werkstatt nachdem einige Male die Fehlermeldung des Hochvoltsstems gekommen ist (1 Woche in meiner Verwendung mit 3 Teilladungen).

Nach kurzen Stopp und auslesen des Fehlerspeichers mit über 100 Fehlermedungen wurde er stillgelegt, das ist auch der Händler seither.

... Update folgt

ENYAQ iV 60, Energy-Blau (K4K4), Innen: Schwarz (EO)

Anhängerkupplung schwenkbar (1M6)

Design Selection "Loft" ($L9)

Drive Sport Plus-Paket (PFC)

Fahrerassistenz-Paket (PSA)

Gepäckraumwendematte (6SC)

Klima-Paket (PWA)

Komfort-Paket (PDA)

Ladeleistung 100 kW, DC (LH2)

Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach (3FU)

Parkhilfe-Paket (PPA)

ŠKODA iV Universal Charger 11 kW (PUA)

Wärmepumpe (PHC)

• Von 400g CO2 waren nur noch 114g in meinem Enyaq

Jetzt wird nachgefüllt und dann nach dem Leck gesucht. Auto steht seit Montag beim :)

Mal sehen wie es weiter geht.

Habe von meinem Klimaanlagen-Pfeifen berichtet und das Video dazu direkt auf Youtube hochgeladen. Mal sehen was der :) dazu sagt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

• Von 400g CO2 waren nur noch 114g in meinem Enyaq

Jetzt wird nachgefüllt und dann nach dem Leck gesucht. Auto steht seit Montag beim :)

Du hast also mit 286g purem CO2 unsere Umwelt verpestet?! 8|

Ich sehe schon die Nachricht auf Telegram (im Kanal "Hubraum rulez") viral gehen: "E-Autos blasen reihenweise CO2 in die Luft." :P

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Du hast also mit 286g purem CO2 unsere Umwelt verpestet?! 8|

Ich sehe schon die Nachricht auf Telegram (im Kanal "Hubraum rulez") viral gehen: "E-Autos blasen reihenweise CO2 in die Luft." :P

User "AMG_rulez" schreibt dazu: "Pha, das schaff ich auch, pro Kilometer!!! ✌️😎

• Das kann aber auch ein Lagerschaden sein, so wie sich das anhört

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)