Die Park-Tool Super Patches habe ich auch in der Satteltasche, aber nur falls beide Reifen einen Platten haben sollten. Ansonsten ist neu (neuer Schlauch) m.E. besser. Meine Erfahrungen mit den Dingern sind nämlich beim MTB eher schlecht.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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Die Park-Tool Super Patches habe ich auch in der Satteltasche, aber nur falls beide Reifen einen Platten haben sollten. Ansonsten ist neu (neuer Schlauch) m.E. besser. Meine Erfahrungen mit den Dingern sind nämlich beim MTB eher schlecht.
MTB und Schlauch? Tubeless.....aber wir schweifen wieder ab....
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Kenne jetzt das Loch in der Dichtung nicht, aber haben diese Schlauchdichtungen in den Türen etc. nicht alle irgendwo Löcher zum Entlüften?
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Gummiteile klebt man ganz hervorragend mit Sekundenkleber.
Aber der härtet doch aus und an dieser Stelle muss das doch flexibel bleiben oder?
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Die Kleberschicht sollte hauchdünn sein.......man kann Gummi und sogar Dichtringe durchaus damit super kleben.
Außerdem gibt es auch sehr viele verschiedene Sorten, sogar elastische und mit Gummipartikeln gefüllt für schlagzähe Verbindungen.......
Ich hab an meinen Autos schon öfters eingerissene Dichtungen einfach damit geklebt, es sollten natürlich keine größeren Stücke fehlen.
Die Dichtungen gibt es auch als Meterware im freien Handel, ich hab auch schon von einem neuen Stück den flexiblen Teil abgeschnitten (2-3cm) um damit eine Türdichtung zu reparieren.
Das ist billiger als die ganze Dichtung zu kaufen, man muss nur feinfühlig mit der scharfen Klinge umgehen können und das neue Stück sauber ankleben
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Kenne jetzt das Loch in der Dichtung
Das lernst Du hier kennen: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Nee, mit Entlüftung hat das nichts zu tun. Eher mit Bewässerung
All: Danke für die zahlreichen Tipps
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Heute ist's passiert: ich bin mit meinem blauen Wunder liegen geblieben! 😱
PACC sollte nach dem Ortsschild Gas geben und stattdessen: ein kleiner Schubs im Auto wie beim über einen Stock fahren (war aber keiner) und dann "Ausfall Elektro" "Auto sicher anhalten",
Bin an den Rand gefahren und erstmal entsprechend schnell gehalten. Kurz durchgeatmet und dann in ein paar Metern Entfernung eine Einfahrt gesehen. Wollte mich lieber dahin stellen, aber der Enyaq ließ nichts mehr zu. ☹️
Hätte ja auch eine Busruhe abgewartet aber an der Stelle ging nichts ohne Warnblinker und somit war da nichts mit Busruhe. Also Werkstatt angerufen, direkt mit Leihwagen vom Verkäufer abgeholt worden.
Letzter Stand: der Enyaq ist dann doch noch selbst zum Autohaus gekommen und wird nun geprüft.
Fürs Gesamtbild noch Vorgeschichte;
- mehrmals bekannten Lenkradheizung - Travel Assist Fehler gehabt (abgestimmt mit Autohaus bis dato nichts gemacht)
- seit einiger Zeit durchgehend Kurvenlicht\Fahrlicht Fehlermeldung trotz nicht vorhandenem Kurvenlicht (übrigens seit dem Fahrsicherheitstraining 🤔) (Autohaus hatte sich noch nicht auf meine Meldung zurückgemeldet, daher für nicht dringend befunden, da kein feststellbarer realer Lichtmangel)
Drückt die Daumen, dass ich bald den Leih-Verbrenner (ohne Rückfahrkamera - wie ging das noch ohne?! 😉) wieder los bin!
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Drückt die Daumen, dass ich bald den Leih-Verbrenner (ohne Rückfahrkamera - wie ging das noch ohne?! 😉) wieder los bin!
Ich hoffe, du hast den Enyaq bald wieder.
Das geht wohl nicht mehr ohne... Als ich meine Ersatzmobilität gewechselt hab und den neueren Tiguan übernommen hab, war im Protokoll schon ein Schaden eingetragen, "Stoßstange hinten" bei nicht mal 2tkm auf der Uhr...
Der "alte" hatte eine Kamera, der neue eben nicht, dafür aber all die anderen Spielereien wie HUD, Standheizung, Alcantara etc. Da fragt man sich doch, die paar Kröten hätten den Bock jetzt auch net fett gemacht oder. -
So, jetzt hat es mich nach ziemlich genau 3 Monaten und knapp 3.000 km auch erwischt: Erst 2 Tage die Meldung "12V-Batterie schwach. Durch Fahrbetrieb aufladen."
Bin dann 30 und viermal 25 km am Stück gefahren. Nach 2 Tagen war diese Meldung weg und wurde ersetzt durch "Fehler: 12V-Versorgung. Werkstatt aufsuchen".
Habe jetzt einen Termin für kommende Woche ... mal schauen ob die 12V-Batterie getauscht wird.
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So, jetzt hat es mich nach ziemlich genau 3 Monaten und knapp 3.000 km auch erwischt: Erst 2 Tage die Meldung "12V-Batterie schwach. Durch Fahrbetrieb aufladen."
Bin dann 30 und virmal 25 km am Stück gefahren. Nach 2 Tagen war diese Meldung weg und wurde ersetztz durch "Fehler: 12V-Versorgung. Werkstatt aufsuchen".
Habe jetzt einen Termin für kommende Woche ... mal schauen ob die 12V-Batterie getauscht wird.
Bitte unbedingt weiter hier berichten, wenn was passiert ist! Das wird für viele - inklusive mir - sehr interessant sein, denn meine Batterie schwächelt auch rum, obwohl ich interessanterweise keinerlei direkte Meldung vom Auto dazu bekomme.
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