Meiner ist unerreichbar. Dabei hat der 😁 letzte Woche genau dieses Problem untersucht 🥴
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Die mittlere Taste am Schlüssel für die Heckklappe ist bei mir funktionslos.
Ist die nur für das Öffnen bei elektrischen Heckklappen gedacht?
Zumindest beim Golf (den es nicht mit Antrieb gibt) entriegelt die Taste nur die Heckklappe. Sollte mich wundern wenn es beim Enyaq anders wäre. Vielleicht einfach länger drücken 🤔
-
Die mittlere Taste am Schlüssel für die Heckklappe ist bei mir funktionslos.
Ist die nur für das Öffnen bei elektrischen Heckklappen gedacht?
Nein.
Hat das Auto die elektrische Heckklappe, öffnet sich diese komplett.
Aber auch ohne elektrische Heckklappe bewirkt ein langer Druck auf die Taste, dass diese zumindest aus dem Schloss springt. Komplett öffnen wird sich diese natürlich nicht.
-
Das lange Drücken wird vom Fahrzeug mit 2x Blinken quittiert. Es entriegelt sich jedoch nichts.
-
Ist wie manchmal mit dem Kick der Komfortöffnung. Ich kicke und es blinkt dezent. 🥴 Das ist es denn...
-
. Es entriegelt sich jedoch nichts.
Einmal drucken = Zweimal blinken,
danach die Taste nocheinmal drücken, gedrückt halten -> Kofferraumn öffnet sich. (Elektrische Klappe vorausgesetzt)
-
Danke. Ich habe keine elektrische Klappe.
-
Jetzt hats mich ziemlich blöd erwischt…
Die Klimaanlage geht nicht, ein erstes Auslesen beim Händler lässt auf defekten Kompressor vermuten. Im Tester sah man alle Werte der Klimaanlage. Der Kompromessor hatte zwar Drehzahl aber keinen Systemdruck. Auf war die Temperatur des Kühlmittels nach dem Verdampfer bei 30-34grad - Soll ware wohl ca. 5grad. Genau wissen wirs erst wenn sie an ein Klimaprüfgerät für die neuen CO2-Kühlmittel-Klimaanlagen kommen. Sie besitzen noch keines und die Leihgeräte sind schwer zu bekommen.
Wenn ich viel Glück habe ist nur das Gas raus und es geht schnell….
Am Montag erfahren ich mehr. Daweil heißt es schwitzen. Da es kein E-Leihfahrzeug gibt und ich keinen Verbrenner will, fahr ich meinen daweil weiter….
-
CO2-Kühlmittel
Also hast Du eine Wärmepumpe?
Leider nicht das erste Mal, dass man von Kühlmittelverlust und der schwierigen Beschaffung der CO2 Geräte liest.
-
Ja, die im Winter quasi sinnlose Wärmepumpe sorgt jetzt, im Sommer dafür, dass ich eine zeitlang keine Klimaanlage habe. Danke für nichts 😂
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)