Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hat der ADAC die Spannung der 12V Batterie gemessen?

• Die Ladeklappe sollte also immer mit öffnen!

So 'n Mist! Dann habe ich jetzt nach einem halben Jahr meinen ersten pasted-from-clipboard.gif

Ich muss nämlich auch den Handsender mehrfach betätigen, um die Batterieladeklappe

zu entriegeln... X(

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• So 'n Mist! Dann habe ich jetzt nach einem halben Jahr meinen ersten pasted-from-clipboard.gif

Ich muss nämlich auch den Handsender mehrfach betätigen, um die Batterieladeklappe

zu entriegeln... X(

ALTER!!!! Hab ich mich erschrocken!!!!

Ich dachte ich hab mir einen bösen Bug auf mein iPhone eingefangen!!!

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• So 'n Mist! Dann habe ich jetzt nach einem halben Jahr meinen ersten pasted-from-clipboard.gif

zu entriegeln... X(

Aber ich würde mal behaupten, das betrifft den ganzen MEB. Aus dem CupraBornForum kenne ich die Meldung auch. Ist nervig, aber nichts was mich in die Werkstatt treibt.

zu entriegeln... X(

Komisch, habe ich beim 60er auch. Die Ladeklappe entriegelt mit dem Schlüssel nicht beim ersten mal. Nur wenn ich öfter drücke. Wenn ich per Türgriff öffne geht auch die Klappe auf. War aber schon bei der Abholung so. Software Bug?

Edit: Ich habe auch die Einstellung "alle 4 Türen öffnen",

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Komisch, habe ich beim 60er auch. Die Ladeklappe entriegelt mit dem Schlüssel nicht beim ersten mal. Nur wenn ich öfter drücke. Wenn ich per Türgriff öffne geht auch die Klappe auf. War aber schon bei der Abholung so. Software Bug?

Edit: Ich habe auch die Einstellung "alle 4 Türen öffnen",

Würde ich mal sagen, ja. Bei Entriegelung durch Greifen an den Türgriff muss ich noch genau 1x auf dem Schlüssel drücken dann entriegelt die Ladeklappe. Wenn ich nur den Schlüssel nutze entriegeln beim ersten Mal die Türen und beim zweiten Mal die Ladeklappe. Funktioniert fehlerfrei.

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Ihr habt ja komische Autos (oder verstehe ich jetzt was falsch?)!

Ich fasse mit der Hand in irgendeinen Türgriff - alle Türen entriegeln sich (wenn das nicht schon durch das Annähern passiert ist) und auch die Ladeklappe lässt sich öffnen. Auch wenn ich ein verriegeltes Ladekabel abziehen will, reicht einmal kurz außen auf den Türsensor hinten rechts tippen, dann in den Griff fassen und der Stecker ist frei.

Den einzigen wirklichen Bug, den ich an der Ladeklappe habe ist der, dass ich bei verriegeltem Auto die offene Ladeklappe schließen kann, diese dann aber nicht verriegelt ist/wird. :/

Edit: Übrigens habe ich den Schlüssel bisher höchstens 2 oder 3 mal in der Hand gehabt und das auch nur, um schnell aus der Ferne die ausgelöste Alarmanlage auszuschalten und einmal, weil Kessy zwar die Türen hörbar entriegelt hat, diese sich jedoch trotzdem nicht öffnen ließen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)