Ja Gendern ist nicht so mein Ding.
....und es vergewaltigt unsere Sprache.
Ja Gendern ist nicht so mein Ding.
Dafür dass laut Medienecho "die überwältigende Mehrheit fürs Gendern ist", habe ich irgendwie noch niemand in echt getroffen.
Eine Minderheit vergewaltigt die Sprache und die Mehrheit soll es gut finden
Dafür dass laut Medienecho "die überwältigende Mehrheit fürs Gendern ist", habe ich irgendwie noch niemand in echt getroffen.
Der Mehrheit wird es schlicht schei...egal sein.
Alles anzeigenZu 1.
Das ist nach aktuellem Stand noch der Umfang der App. Viele hier warten auf die beworbenen Funktionen und bisher gab es nach jedem App-Update Hiobsbotschaften diesbezüglich.
Zu 2.
Das Auto verriegelt während der Fahrt automatisch und man kann das (bisher) auch nicht abstellen.
Siehe dazu auch diesen Beitrag und die folgenden:
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Danke für die Rückmeldung.
@2: Ich hatte auch meine Zweifel, war dann aber noch beim Autohändler, hab mir den Vorführer nochmal angesehen und diese Einstellung dort gefunden (siehe BIld).
D.h. irgendwann mal / in irgendeiner Konfiguration oder SW-Version gabs/gibts diese Möglichkeit...
Bei mir gibt es diese Einstellungen aber auch. Hast du die SW Versionen zwischen deinem und dem Vorführer verglichen.
Eigenartigerweise hört man das insbesondere von den "politisch korrekten" öffentlich rechtlichen Medien. Egal um was es geht, bei denen habe ich immer das Gefühl, dass man mich "erziehen" möchte. Respekt und Gleichberechtigung funktioniert für mich persönlich auch ohne sprachliche Gewaltakte.
Sorry, wenn das mal wieder OT war.
Ist Enyaq eigentlich gegendert oder ist das ein Softwarebug......Überleitung mit Holzhammer
Das wirkt sich m.W.n. nicht auf das Verhalten " Verriegeln während der Fahrt" aus. Oder kann das jemand gegenteilig bestätigen? 🤔
Nö, kann nichts Gegenteiliges bestätigen. Du hast recht!
Scheint einfacher zu sein irgendwelche Behauptungen in den Raum zu stellen anstatt 30 Sekunden in die BA zu schauen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)