Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Okay, ich denke meine Aussage war etwas unglücklich.

    Ich schliesse mich eurer Meinung da mal an.


    Mir war nicht bewusst, dass der OBDEleven Dongle unbrauchbar wird wenn man ihn aktiviert hat.

    Das wäre Verschwendung und da bin ich kein Fan von.

    Ich finde es gut, wenn jemand (wie du jetzt) sich auch korrigieren kann. Respekt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • glaube auch, dass sich SKODA danach "abputzt" und man die Werksgarantie verliert, wenn ich selber Hand anlege:/

  • glaube auch, dass sich SKODA danach "abputzt" und man die Werksgarantie verliert, wenn ich selber Hand anlege:/

    Können sie versuchen, damit kämen sie kaum durch. Dann müsste Skoda schon nachweisen, dass die Änderung der Parameter ursächlich für den reklamierten Schaden war.

  • Oder mal rumfragen ob es in der Nähe einen OBDeleven Besitzer gibt, der das machen würde

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat unser geschätzter Freund und Member Speicher auch schon deswegen bei Skoda offiziell angefragt und eine abschlägige Mitteilung bekommen.

    Nachdem mein Autohaus meiner einmal geäußerten Bitte aus Angst auch nicht nachgekommen ist, werde ich als schnöder Leasingnehmer nun auch lieber auf das Update warten.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • als schnöder Leasingnehmer nun auch lieber auf das Update warten.

    Ich hab’s (auch PrivatLeasing) selbst eingestellt. OBDELEVEN gekauft, Batteriewerte korrigiert, und innere Rückleuchten beim TFL aktiviert.
    Das „Risiko“ gehe ich ein.
    Da ich demnächst vom Bodensee nach Berlin fahre, und im Sommer nach HH, hab ich‘s gewagt.
    Schon auf dem Weg nach Schwandorf zu SpeakerCity hat er mir keine 50kW Lader mehr geplant. Vor der Umstellung schon…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bis zum 2. Halbjahr (Release 3.x) fahre ich nur mal über Ostern nach Holland. Ein Ladestopp laut BRPL. Da gehe ich kein Risiko ein. Ansonsten lade ich ja gemütlich über meine PV-Anlage.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)