Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Echt jetzt??? :(

    Sarkasmus an: Na klar, das macht man heute so. Ist doch nicht mein Geld.

    Der Dongle wird dann zwar erstmal unbrauchbar, da aktiviert, aber egal. Amazon will das so. Sarkasmus off

    man man man.... Und dann motzen, wenn alles teurer wird

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Es soll Leute geben, die kaufen online Hifi-Anlagen für einen Monat um sie dann zurückzugeben und die nächste zu bestellen. Mein Gewissen würde sich beschweren.

    Ich habe den Dongle behalten, aus diesem Grund.

    Es gibt aber Leute die keine 120€ zu verschenken haben und mit Amazon habe ich um ehrlich zu sein kein grosses Mitleid wenn jemand da mal etwas zurücksendet.

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Ich habe den Dongle behalten, aus diesem Grund.

    Es gibt aber Leute die keine 120€ zu verschenken haben und mit Amazon habe ich um ehrlich zu sein kein grosses Mitleid wenn jemand da mal etwas zurücksendet.

    Wenn die Leute keine 120€ zu verschenken (wer verschenkt die, sie bekommen einen Gegenwert dafür) haben, sollen sie auf das Update warten, oder aber auf die Einstellungen verzichten. Oder den Dongle dann als gebraucht verkaufen.


    Um Dein Beispiel zu nutzen: Es gibt Leute, die können sich gerade den Sprit nicht leisten -> dann können Sie Deinen Enyaq nehmen, da Du ja reich genug bist, Dir so ein Auto zu leisten. Wäre doch nur fair.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Sarkasmus an: Na klar, das macht man heute so. Ist doch nicht mein Geld.

    Der Dongle wird dann zwar erstmal unbrauchbar, da aktiviert, aber egal. Amazon will das so. Sarkasmus off

    man man man.... Und dann motzen, wenn alles teurer wird

    Genau, wegen solchen Verhaltens wird alles teurer, da dies Verhalten einkalkuliert wird- man man man.

    Ich sende nur dann etwas zurück, wenn es defekt ist. Das ist etwas nachhaltiger.

    Ich habe den OBDeleven in der Schublade und werde bei Bedarf einsetzen. Die Eny gehört mit, weder der Bank noch dem Leasinggeber🧐

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Okay, ich denke meine Aussage war etwas unglücklich.

    Ich schliesse mich eurer Meinung da mal an.


    Mir war nicht bewusst, dass der OBDEleven Dongle unbrauchbar wird wenn man ihn aktiviert hat.

    Das wäre Verschwendung und da bin ich kein Fan von.

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Genau, wegen solchen Verhaltens wird alles teurer, da dies Verhalten einkalkuliert wird- man man man.

    Klar ist ein gewisser Prozentsatz Retour einkalkuliert. Aber trotzdem muss man das nicht zum Volkssport machen. Und je mehr das machen, desto ehr steigen die Preise. Das ist so. Das wird dann eben zusätzlich eingepreist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Okay, ich denke meine Aussage war etwas unglücklich.

    Ich schliesse mich eurer Meinung da mal an.


    Mir war nicht bewusst, dass der OBDEleven Dongle unbrauchbar wird wenn man ihn aktiviert hat.

    Das wäre Verschwendung und da bin ich kein Fan von.

    Der Dongle wird mit dem Konto "verheiratet", da ja zurückzuverfolgen sein muss, wer wann was gemacht hat.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • na da hab ich eine schöne Diskussion losgetreten=O:huh:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)