Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Update.

    Die Steuereinheit der Antriebseinheit wird ausgetauscht…na ob es daran liegt…aber zumindest ist es die Anweisung von Skoda. Bin gespannt wann das teil lieferbar ist.

    Was war dein defekt gleich noch Mal?

    Seite 260, erst Infotainment immer Mal wieder aus dann: Karre geht gar nicht mehr.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Dualstar ()

  • Was war dein defekt gleich noch Mal?

    Guck eine Seite zurück und du wirst es finden...(Habe ich auch gerade getan)

  • Was? Dass das Auto klackt, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche dran vorbeigeht? Macht meiner vom ersten Tag an. Darüber hinaus fängt der eingesteckte USB-Stick an zu blinken und die vorher dunkle Parkbremse-Kontrolllampe leuchtet. Stört mich nicht weiter.

    Und auch das lenkrad beleuchtet die tasten. Zumindest bei mir...

  • Ja - sorry - werde es das nächste mal nochmal kurz zusammenfassen -

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Hallo, hatte einen ähnlichen Fehler. Bei mir war alles aus. Konnte auch nur noch fahren, sonst ging nichts.


    Nach einer „Busruhe“ war wieder alles normal.


    Die Werkstatt hat nichts gefunden.

    Nun habe ich meinen Enyaq wieder zurück. Die Werkstatt hat ebenfalls nichts gefunden. Die "Busruhe" hat das Problem aufs Erste gelöst. Ich habe bei der Abfahrt von der Werkstatt aber festgestellt, dass der Online Modus nicht mehr funktionierte. Super dachte ich.... Ziehen der Sicherung 19 hat dann meinen Enyaq wieder in die Onlinewelt zurückgebracht.
    Fazit: Da mein Enyaq innen und aussen wirklich bestens gereinigt wurde und wieder wie neu aussieht, kann er wieder einmal ein Softwarefehler haben ;)

    Skoda Enyaq iv80 seit Juni 2021 - PV Anlage mit 21 kWp - SonnenBatterie 10 kWh - go-e Charger HOMEfix CM-03 - Wärmepumpe ait - Solar Manager für PV Überschussladen und generelle PV Steuerung

  • Dann halt so. Ich wollte nur auf die Problematik hinweisen.
    Sofort klimatisieren bringt ja auch keinerlei Vorteile bzw. vielleicht 10 Sekunden. Beim BEV macht man das - wenn nötig - doch ohnehin 5 Minuten zuvor per App.

    Wenn du morgens vor dem ersten Kaffee dein Schlüssel in die Tasche steckst, ist nach dem Austrinken der Wagen vorgewärmt. Und das ohne App oder Vorprogrammieren. Für manche könnte es also von Vorteil sein.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das mit der Busruhe ist ja ein netter Trick um doch vom Fleck zu kommen, allerdings ist das für mich kein Zustand. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, kann ich nicht einsteigen - feststellen da geht nix - ne halbe stunde auf Busruhe warten und dann losfahren - das ist kein Zustand. Meine Arbeit lässt weder Gleitzeit noch verspätetes Anfangen zu.

    Einsteigen, starten, losfahren. Das ist es, was ich von einem Auto mindestens erwarte. Andere dinge, die den Fahrbetrieb nicht beeinträchtigen, können ruhig später gefixt werden. Aber vom Fleck kommen muss ich. An dem Punkt diskutier ich auch nicht mehr mit dem :). Er sieht das genauso.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Das mit der Busruhe ist ja ein netter Trick um doch vom Fleck zu kommen, allerdings ist das für mich kein Zustand. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, kann ich nicht einsteigen - feststellen da geht nix - ne halbe stunde auf Busruhe warten und dann losfahren - das ist kein Zustand. Meine Arbeit lässt weder Gleitzeit noch verspätetes Anfangen zu.

    Einsteigen, starten, losfahren. Das ist es, was ich von einem Auto mindestens erwarte. Andere dinge, die den Fahrbetrieb nicht beeinträchtigen, können ruhig später gefixt werden. Aber vom Fleck kommen muss ich. An dem Punkt diskutier ich auch nicht mehr mit dem :). Er sieht das genauso.

    Das sehe ich genau so ....

    Skoda Enyaq iv80 seit Juni 2021 - PV Anlage mit 21 kWp - SonnenBatterie 10 kWh - go-e Charger HOMEfix CM-03 - Wärmepumpe ait - Solar Manager für PV Überschussladen und generelle PV Steuerung

  • Die Suche gab nichts her, daher poste ich mal hier diesen Fehler aus einem FB Beitrag:

    https://www.facebook.com/group…ermalink/669143947468880/


    Da ist ein Bild welches zeigt, wie sich die Chrombeschichtung an der Kühlergrill Umrandung löst, bzw. Blasen bindet, als sei sie heiß gemacht worden. Und zwar seitlich unten.
    promt kam auch schon die zweite Meldung. Vielleicht schaut ihr alle mal….


    Will das Bild nicht klauen und posten, gibt nachher Ärger!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Kann ich nicht sehen - habe das Gesichtsbuch vor Jahren vom smarten Phone verbannt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)