Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon erlebt?

    Ich würde mir als erstes die 12V-Batterie ansehen und ggf nachladen bzw. ersetzen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Gab es sich er schon, heute auf der Heimfahrt von Holland ging weder Schiebedach noch Rollo auf.
    Wollte bisschen schattiger im Auto machen, nix ging. Gleich mal checken, ob es nach ne Stunde Pause wieder geht.
    Morgen direkt Händler informieren.

    War bei mir auch. Nach Tausch der Bedieneinheit ist das Problem gelöst ;)

  • Alusru Zu Letzterem kann ich Dir sagen, dass es im Infotainment eine Einstellung „Öffnen bei Annäherung“ (oder so ähnlich) gibt. Da öffnet das Auto und je nach Dunkelheit geht auch das Licht an, wenn man sich nur dem Auto annähert, ohne es am Türgriff anzufassen. Habe ich bei mir bewusst so eingestellt.

    Quattro

    Das Auto öffnet sich nicht und es geht auch kein Licht an - es „klackt“ einfach.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Oki. das klingt nach Werkstatt. Nämlich sonderbar.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Oki. das klingt nach Werkstatt. Nämlich sonderbar.

    Was? Dass das Auto klackt, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche dran vorbeigeht? Macht meiner vom ersten Tag an. Darüber hinaus fängt der eingesteckte USB-Stick an zu blinken und die vorher dunkle Parkbremse-Kontrolllampe leuchtet. Stört mich nicht weiter.

  • Okeeee! Dein Enyaq, das unbekannte Wesen. 😜

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Der Enyaq wacht bei Schlüsselannäherung auf, wenn das nicht abgeschalten wurde.

    Ist beabsichtigt, damit das „Hochfahren“ schneller erscheint, wenn man einsteigt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Update.

    Die Steuereinheit der Antriebseinheit wird ausgetauscht…na ob es daran liegt…aber zumindest ist es die Anweisung von Skoda. Bin gespannt wann das teil lieferbar ist.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)