Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich habe seit 10 Tagen das Phänomen, dass die Stoßstange vorne rechts ohne Fremdeinwirkung absteht. Drücke ich sie wieder rein, ist für 1-2 Tage Ruhe, bis sie wieder rausspringt. Sieht so aus, als ob ein Clip fehlen würde. Einen Parkrempler hatte ich nicht, es ist auch kein Schaden irgendwo sichtbar.
    Ist es noch Garantie oder wird die Werkstatt das als Schaden abstempeln (3 Monate 9TKM)

Hi, das gleiche Thema habe ich bei meinem RS Coupe auch, dich denke da ist kein Clip sondern ein Kleber der bei der Hitze nicht mehr hält. Drück man die Ecken an hält das ein paar Minuten.

Muss auch noch damit in die Werkstatt, berichte mal was dein Freundlicher dazu gesagt hat bzw. was gemacht wurde.

Gruß

Lennox

• So, hab den Neuen seit Freitag und Kessy versagt auf ganzer Linie. Kein öffnen bei Annäherung und kein Öffnen durch ziehen am Griff bzw. umgreifen. Im Infosystem beides aktiviert, der Schlüssel blinkt auch bei Annäherung, aber es tut sich nix. Gilt für beide Schlüssel. Batterietausch hat auch nix gebracht. Da wird wohl die Werkstatt ran müssen.... Nervig.

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Kessy bei hohen Temperaturen ein Problem hat.

Bei mir passiert es im Sommer gelegentlich (nicht immer), wenn das Auto mitten in der Sonne geparkt ist, dass sich die Türen nur mit dem Druck auf die Fernbedienung öffnen lassen.

Sind die Temperaturen etwas gemäßigter gibt es keine Probleme. Würde mal tippen, dass auch hier mittelprächtige Qualität verbaut wurde.

• Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Kessy bei hohen Temperaturen ein Problem hat.

Kessy-Probleme hatte ich bisher nur im Winter, wenn die Türgriffe ordentlich Salz erwischt haben. Nach der nächsten Autowäsche ging es dann wieder.

• Und wo ist die 84kWh Batterie? ich sehe keine da stehen....und die 225kW habe ich auch bei mir in der APP stehen, aber das nun mal egal, denn wenn du in deinen Fahrzeugschein schaust oder in die EU-Übereinstimmungsbescheinigung da steht dick und fett nun mal 220kW und das ist das was zählt ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Und wo ist die 84kWh Batterie? ich sehe keine da stehen....und die 225kW habe ich auch bei mir in der APP stehen, aber das nun mal egal, denn wenn du in deinen Fahrzeugschein schaust oder in die EU-Übereinstimmungsbescheinigung da steht dick und fett nun mal 220kW und das ist das was zählt ;)

Ich hab nie etwas von einer 84 kwh Batterie von mir gegeben, nur lediglich, dass 225 kw ergo 306 Ps sind und keine 299 ;)

Skoda Enyaq Coupé RS - Mamba Grün

Ausstattung: Maxx + Alarmanlage, AHK, 21" Vision Aero, Canton Soundanlage

Vorläufiges Produktionswoche KW 21 -> 26 -> 39 -> 29

Angepeilter Liefertermin 06.09.2023 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)