Deine Antwort passt nicht in den Kontex, aber Schwamm drüber
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
ich habe das auch beim angesprochen die Antwort "die sind belüftet das kann das schon mal vorkommen" er wollte mir die Rückleuchte nicht tauschen.
Mein Händler hat mir soeben auch geschrieben, dass das Insektarium/die Rückleuchte kein Mangel im Sinne der Gewährleistung darstellt. Er müsse darüber morgen mit dem Serviceleiter sprechen.
Na super…ich fülle dann von hinten Wasser rein und besetze die Leuchten mit schönen Zierfischen. ??
Ist das echt kein Mangel?
-
Deine Antwort passt nicht in den Kontex, aber Schwamm drüber
Deine Einsatzkommentare verstehe ich nicht. Egal.
Ja, definitiv Schwamm d‘rüber ?
-
Na super…ich fülle dann von hinten Wasser rein
Vermutlich ist das der Weg der gegangen werden muss, denn Wasser im Scheinwerfer ist definitiv ein TÜV Mangel. Wenn nicht kullant reagiert wird, muss man als Kunde ggf. nachhelfen. In vielerlei Punkten versuchen die Werkstätten ja auch den Endkunden für Dumm zu verkaufen - also warum den Spieß nicht einfach mal umdrehen ????
-
Ein guter Vorschlag, aber:
Die Einstufung sollte von NEUTRALER, UNBELASTETER und FACHKUNDIGER Seite erfolgen!
Würde ICH als Pfleger z. B. bei der Infotainmentabsturz-Thematik nach meiner Einschätzung
ein -K- für Kritisch in die Tabellenzeile setzen, gäbe es sicher Leute, die mit Hinweis auf den
15-Sekunden-Neustart per Ein-/Ausschalter das Ganze als unktisch einstufen.
Anders herum würde ein -U- für Unkritisch den Protest der von diesem Übel betroffenen
Besitzer auf den Plan rufen, die diese Situationen unter den diversesten Gesichtspunkten
als Katastrofe ansehen.
Eine solche Kategorisierung von sozusagen nicht neutraler Warte wäre IMMER subjektiv,
somit angreifbar, und ich würde eine Solche, auch auf Zuruf durch den/die Betroffenen
nicht vornehmen.
... kann Deine Argumente sehr gut nachvollziehen, genau deshalb habe ich auch nach Ideen gefragt, wie wir das hin bekommen könnten
-
.... Das mit Apple und dem Handy kann man aber auch anders sehen, z.B. du kaufst einen Mähroboter im Lidl (dem Händler)...frag' mal da an der Kasse bzw. in der Zentrale nach Support. Die schieben dich ruckzuck zum Hersteller bzw. Importeur.
Da ist der Service-Fall dann aber schon beim Kauf klar geregelt, steht in der Bedienungsanleitung und funktioniert auch. Wenn ich bei Lidl einen Mähroboter kaufe, weiß ich, dass der nur eingeschickt werden kann, wenn er muckt. Das muss ich dann auch akzeptieren. Kaufe ich aber beim Fachgeschäft, gehe ich bei Problemen genau da hin. Wenn der Verkäufer oder der Service-Mitarbeiter nicht kompetent ist oder sich drückt, gehe ich zum Geschäftsführer. Ein sachliches Gespräch hat da immer seine Wirkung. Klappt es dann trotzdem nicht, dann wende ich mich schriftlich an die nächsthöhere Instanz.
-
Nachdem ich mich ja mehrfach bei Skoda Deutschland und Skoda CZ beschwert habe, weil das Auto so lange herumstand und niemand mit niemandem kommuniziert hatte, habe ich jetzt eine Mail bekommen, in der mir ein 200-Euro-Gutschein für den nächsten Werkstattaufenthalt (Reparatur oder Inspektion) angeboten. Kann man mal machen...
-
Ist aber trotzdem nur billiges rauskaufen, ändert an der Grundproblematik nichts.
-
Ist aber trotzdem nur billiges rauskaufen, ändert an der Grundproblematik nichts.
Aber auch ein Stück weit ein Eingeständnis das man den Kunden über die Gebühr verärgert hat........
-
Hatte das Sicherung-19 Problem ein zweites Mal. Hab's wie beim ersten Mal behoben, jetzt leuchtet die Airbag-Lampe ?
Werkstatt-Termin ist ausgemacht. Bin allerdings gerade 750km davon entfernt, muss ein paar Tage warten...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)