Hm. Über USB-C die Kühlbox im Kofferraum betreiben? Ich weiß nicht...
USB-C erlaubt Spannungen bis zu 20 Volt bei 5 A. Mit 100 Watt kann man eine ziemlich große Kühltasche betreiben.
Hm. Über USB-C die Kühlbox im Kofferraum betreiben? Ich weiß nicht...
USB-C erlaubt Spannungen bis zu 20 Volt bei 5 A. Mit 100 Watt kann man eine ziemlich große Kühltasche betreiben.
Alles anzeigenHallo zusammen, mein Enyaq hatte ein Problem mit dem BodyControl Steuergerät, soll gewechselt worden sein. Fehler war ein Ausfall aller Daten im Display und Internetverbindung, Blinker Funktion.
Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar mit Jessy. Funktion habe ich Mal ein und ausgeschaltet, das vorab.
Wenn ich mich dem Wagen nähere schaltet sich das Licht ein, aber ich kann das Fahrzeug nicht durch berühren des Griffes oder ziehen des Griffes öffnen. Ich muss den Wagen mit Schlüssel öffnen. Schließen kann ich den Wagen mit dem Türgriffsensor.
Bevor ich meine Händler Frage und weiter ??? Auslöse, habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Easy Entry ist im Menü aktiviert?
Ja, automatisches öffnen bei Annäherung ist aktiviert, Kessy selbst ebenfalls
USB-C erlaubt Spannungen bis zu 20 Volt bei 5 A. Mit 100 Watt kann man eine ziemlich große Kühltasche betreiben.
Oder man lässt die 12V Dose völlig weg und setzt eine (weitere) 230V Dose hin. Damit kann man so ziemlich alles betreiben. Problem sind halt die ganz 12V Gimmicks die es heute am Markt gibt. Die müssten alle auf 230V umrüsten, resp. die würden verschwinden weil sie kein Mensch mehr braucht.
Was kann man eigentlich da sinnvoll anschliessen? Ich brauche die 12V Dose gar nicht. Die 230V habe ich regelmässig in Betrieb. Alle wichtigen Geräte laufen sowieso mit 230V .
Einzig die vorhandene Leistung ist noch eine Einschränkung.
Da fällt mir für den Kofferraum auch nur die Kühlbox ein. Aber ja, die könnte auch auf 230 V laufen, meine kann beides.
In Fahrzeugen will man aber nicht überall mit gefährlichen Spannungen arbeiten. 12V ist ungefährlich bei Berührungen, 230V dagegen gefährlich. Auch bei Feuchtigkteit etc. ergeben sich dann ganz andere Probleme.
Und bei 12V reicht eine Ader, da Minus auf Masse liegt.
Seit wann hat USB-C 12V mit über 10 A?
Ich meine 12V-Bordsteckdosen, wie sie bei Gewerbefahrzeugen oder im Yachtbereich üblich sind. Die sind kleiner gebaut, bieten festen mechanischen und elektrischen Halt bzw. Kontakt.
Nur kann man dann eben keine Zigarettenanzündergeräte vom Wühltisch mehr benutzen ohne Adapter. Aber auch Adapter für diesen Zweckgibt es für kleines Geld.
Kann man nicht machen, weil diese Buchse früher im Trabant verbaut war.
Nur 5 Tage nach dem verlassen des Wartesaals bin ich nun hier.
Mit einem lauten knacken hat sich heute während der Massagefunktion die Lendenwirbelstütze verabschiedet. Fühlt sich so an als ob die rechte Seite gar nichts mehr tut und man krumm in sitz hängt. Hat das schon jemand gehabt? Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, es würde nicht so ganz laufen wie es gehört (leichtes knacken und ruckeln).
Nur 5 Tage nach dem verlassen des Wartesaals bin ich nun hier.
Mit einem lauten knacken hat sich heute während der Massagefunktion die Lendenwirbelstütze verabschiedet. Fühlt sich so an als ob die rechte Seite gar nichts mehr tut und man krumm in sitz hängt. Hat das schon jemand gehabt? Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, es würde nicht so ganz laufen wie es gehört (leichtes knacken und ruckeln).
Na, du machst mir Hoffnung... hoffentlich bleibt das eine Ausnahme!
Ich drück die Daumen, dass das schnell behoben ist.
Nur 5 Tage nach dem verlassen des Wartesaals bin ich nun hier.
Mit einem lauten knacken hat sich heute während der Massagefunktion die Lendenwirbelstütze verabschiedet. Fühlt sich so an als ob die rechte Seite gar nichts mehr tut und man krumm in sitz hängt. Hat das schon jemand gehabt? Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, es würde nicht so ganz laufen wie es gehört (leichtes knacken und ruckeln).
Meine quietscht. Auto keine drei Monate alt. Es wird einfach immer mehr gespart. Egal ob Verbrenner oder E-Auto. Irgendwas ist immer.
Freut euch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind.
Ich bekomme sporadisch Fehler im antriebssystem bei hohen Temperaturen.
Was glaubt ihr wir lange es dauert hier einen wirklichen Defekt zu finden? Dazu wäre es erstmal notwendig das zuverlässig zu reproduzieren.
Ihr bekommt dann halt einen neuen Sitz und gut ist. Natürlich sollte wenn möglich nicht noch mehr defekt gehen. Was ich allen gönne.
Meiner steht jetzt mit ungewissem Ausgang in der Werkstatt und wir werden sehen was die Ings. Von skoda oder vw zu dem Fehler sagen werden. Kann sich nur um Wochen handeln XD.
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