Nach dem Ladepeakgate schwappt als Nächstes das „grüner-Balken-Gate“ durchs Forum. 😝🥴
Du übertreibst schon ein klitzekleines Bißchen...
Nach dem Ladepeakgate schwappt als Nächstes das „grüner-Balken-Gate“ durchs Forum. 😝🥴
Du übertreibst schon ein klitzekleines Bißchen...
Moin , gestern ein Einschreiben vom bekommen , das bei meinem Eny eine ,,Produktoptimierung ,, durchgeführt werden muss , es handelt sich um ,,48S5,, Steuergerät Kamera-Assistenzsysteme . Dieses Schreiben hat mein von Skoda (? ) bekommen ,wurde an mich weitergeleitet . Habe von einem ,, versagen ,, des System im Fahrbetrieb nichts bemerkt . Meinen Eny habe ich im Mai 2022 bekommen .Werde Morgen mal hinfahren , mich schlau machen , u. werde hier berichten , Gruß
Selbige wird bei mir gerade durchgeführt.
Hatte auch Ausfälle. Aber ob das zusammenhängt kann keiner sagen. Ich denke eher nicht. Aber bevor man sucht macht man natürlich erstmal sowas fertig.
Entschuldigung. Auch wenn wohl bei Euch so ankommt. Ich habe damit kein Problem.
Der grüne Balken zeigt ja offenbar 150 kW = 100% an und wenn B eingeschränkt ist wohl nur, wenn es von der Batterie verursacht ist. Die Einschränkungen durch die Geschwindigkeit bleiben unberücksichtigt. Ich habe damit kein Problem, das sind technische Gegebenheiten. Einfach nur Fakten. Trotzdem bleibe ich dabei - die Anzeige ist falsch, oder eben die Beschreibung in der Anleitung.
Lt. Anleitung ist B = aktuell verfügbare Höchstleistung. Und zumindest das stimmt ab 100 km/h nicht mehr.
Die Anzeige scheint schon korrekt. Der Wagen halt halt nicht über alle Geschwindigkeitsbereiche 150 kW leisten. Auch wenn die Ingenieure versuchen, die Kurven über einen möglichst großen Bereich möglichst gerade hinzubekommen, setzt die Physik irgendwann Grenzen. Und dann fallen sowohl das Drehmoment als auch die Leistung mit steigender Geschwindigkeit und somit auch steigender Drehzahl irgendwann ab. Scheint beim Enyaq dann so zu sein, dass diese Grenze der maximal möglichen Leistung um die 100 km/h herum erreicht wird und ab da diese volle Leistung nicht mehr zur Verfügung steht.
Hat mit der Batterie eher weniger zu tun, da es der egal ist, ob sie bei Tempo 50 oder bei Tempo 150 die maximale Leistung abgeben soll. Beim E-Motor sieht das schon anders aus. Entsprechende Diagramme wurden doch oben schon gepostet. Muss man natürlich interpretieren können.
Die Anzeige scheint schon korrekt. Der Wagen halt halt nicht über alle Geschwindigkeitsbereiche 150 kW leisten. Auch wenn die Ingenieure versuchen, die Kurven über einen möglichst großen Bereich möglichst gerade hinzubekommen, setzt die Physik irgendwann Grenzen.
Die Physik ist mir klar. Die Anzeige wäre richtig wenn B & C verringert wäre und nicht nur C. Aber lassen wir das. Versteht eh keiner.
Also mir ist das Phänomen auch noch nicht aufgefallen ... und weil sich einigen gewundert haben, dass es noch kein Thema war, ich "oute" mich mal. Ich fahre den Enyaq jetzt bald zwei Jahre, auch Autobahn, und ich kann mich nicht erinnern jemals einen "Kick-Down" gemacht zu haben.
Moin , gestern ein Einschreiben vom bekommen , das bei meinem Eny eine ,,Produktoptimierung ,, durchgeführt werden muss , es handelt sich um ,,48S5,, Steuergerät Kamera-Assistenzsysteme . Dieses Schreiben hat mein von Skoda (? ) bekommen ,wurde an mich weitergeleitet . Habe von einem ,, versagen ,, des System im Fahrbetrieb nichts bemerkt . Meinen Eny habe ich im Mai 2022 bekommen .Werde Morgen mal hinfahren , mich schlau machen , u. werde hier berichten , Gruß
Wurde bei mir gerade diese Woche auch gemacht. Aufwand ca. 1/2 h. Update des Steuergerätes für die Aera View Kamera und die Assistenzsysteme. Ich hatte vorher auch nichts negatives bemerkt und nachher auch keine Veränderung.
Wurde bei mir gerade diese Woche auch gemacht. Aufwand ca. 1/2 h. Update des Steuergerätes für die Aera View Kamera und die Assistenzsysteme. Ich hatte vorher auch nichts negatives bemerkt und nachher auch keine Veränderung.
Wurde bei dir auch den Enyaq aus der App geworfen?
Ich hatte ja noch Probleme mit den Profilen und dem zurücksetzen von Einstellungen angesprochen. Evtl. wurde da auch noch mehr gemacht. Würde mich interessieren ob das zu dem Update gehört oder nicht.
Also bei unserem 60er geht bei Vollgas der grüne Balken immer bis ans Ende, habe nie etwas anderes beobachtet, außer bei unter 10% Akku
Hallo lubby
Fehler im Antriebssystem? Hatte ich vor 3 Wochen dauernd, musste das Auto dann abgeben und wartete bis heute auf einen neuen Antrieb auf der Vorderachse, der angeblich Isolationsprobleme hatte. Heute konnte ich das Auto wieder holen.Frag
Ich habe das gleiche. Auto keine 24 Stunden alt.
Gefühlt spricht der vordere Motor gar nicht an.
Habt ihr bei der Beschleunigung was gemerkt?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)