Ich habe mit dem Passat zweimal probieren dürfen, da kam jedesmal eine Servicemobil vom naheliegenden Autohaus. Hab abervda Mobilitätsgarantie die 0800volkswagen angerufen. War jedesmal für mich kostenfrei.
Meine Frau ist mal 60km von zu Hause mit dem Fabia liegen geblieben und hat auf meinen Rat hin den ADAC angerufen (30 Jahre Mitgliedschaft), die haben aber nicht wirklich geholfen, haben sie Samstagnachmittags zum nächsten ATU geschleppt, die aber nicht helfen konnten, und der ADAC ist abgehauen. Sie hat dann unsere damalige Werkstatt angerufen, die gesagt haben, wegen Gebietsschutz dürften sie dort nicht abschleppen, aber wenn der örtliche Händler nicht helfen würde, sollte meine Frau wieder anrufen, dann kämen sie doch. Vor diesem Telefonat hatten wir keine Ahnung, was in der Mobilitätsgarantie integriert ist. Hotline angerufen, nächstgelegenes Autohaus kam mit deren Abschlepper/Servicemobil, Auto aufgeladen, alles abgewickelt, Kaffee nonstop zum Wärmen, weil Winter, Mietwagen mitgegeben, Auto repariert, Dienstag fertig, Abholung und Mietwagenrückgabe am Mittwoch.
Ich habe dann einen „bösen Brief“ an ADAC geschrieben, Ausreden und 5€-Tankgutschein bekommen, dann habe ich nach 30 Jahren gekündigt…🤷🏻♂️