Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich glaube, hier wurde etwas verwechselt….

ich habe halt mit Ladeklappe die Heckklappe interpretiert. Sollte damit die Klappe am Ladeanschluss gemeint sein dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Aber dann würde es ja dennoch nicht um die Notentrieglung des Steckers gehen.

• ich habe halt mit Ladeklappe die Heckklappe interpretiert. Sollte damit die Klappe am Ladeanschluss gemeint sein dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Aber dann würde es ja dennoch nicht um die Notentrieglung des Steckers gehen.

Doch doch... die Notentriegelung hinter der Verkleidung an der rechten Innenwand ist zur Entriegelung des Ladesteckers. Hier die Stelle aus der digitalen Betriebsanleitung:

Screenshot_20230711_192320_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20230711_192337_Samsung Internet.jpg

• Aber es ist doch von der Klappe die Rede. Sprich wenn dann ist es doch die Klappe in der Karosserie ehemals Tankklappe.

• Aber es ist doch von der Klappe die Rede. Sprich wenn dann ist es doch die Klappe in der Karosserie ehemals Tankklappe.

Okay, dafür gibt es m.W.n. keine Notentriegelung.

• Aber schön das wir mal über die verschiedenen Möglichkeit plaudern konnten. Man weis ja nie wofür man es braucht, auch wenn das dem Fragenden gerade nicht weiter hilft.

• Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ein Update im Umlauf ist. Vielleicht hat mein Enyaq ja eben auch „heimlich was auswendig gelernt“, das er mir nachher als Update anbieten möchte, und hat deshalb an der Batterie genuckelt…🤔

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Enyaq vor knapp 4 Wochen bekommen und bin eigentlich super zufrieden damit... nur mache ich mir ein paar sorgen wegen der Connect App.

Letztens parkt der Wagen in der Garage an der Wallbox und ich bekomme zwei mal kurz hintereinander die Nachricht, dass die Vorklimatisierung aufgrund des Batteriestandes abgeschaltet würde... nur habe ich die gar nicht aktiviert. Außerdem hat der Wagen ja geladen.

Hab mir nichts dabei gedacht.

Heute will ich mit der App den Akkustand checken und im Fahrzeugstatus wird in alle Kategorien nur "Unavailable due to battery protection limit" angezeigt.

Im Auto war in beiden Fällen nichts zu sehen. Status Ok, keine Warnlampen oder Hinweise.

Akku heute war bei 33%, also mehr als genug.

Hab den Wagen dann an die Wallbox gesteckt wo er nun läd. Die App zeigt jetzt wieder Werte an.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Wir fahren in zwei Tagen in den ersten E-Auto-Urlaub und das ist so schon aufregend genug... da brauche ich nicht noch bedrohliche Fehlermeldungen aus der App.

Werkstatt will morgen den Fehlerspeicher auslesen, aber vielleicht hat je jemand von euch schonmal das Problem gehabt.

Danke schonmal.

• Typhaon die Werkstatt soll auch die 12V Batterie checken, die provoziert diese Fehlermeldung wenn sie zu niedrig ist, sollte bei einem neuem Auto nicht der Fall sein. Die 12V Batterie wird eigentlich während des Ladens und auch während der Fahrt aufgeladen.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)