Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Wie will Skoda/VW diese katastrophale Unzuverlässigkeit eigentlich rechtfertigen, sollten sie einmal flottenweise Polizei oder Feuerwehr mit ihren MEB-Fahrzeugen ausstatten?

    Das Auto ist doch nutzbar. Es fährt. Die Server sind doch nur für nicht-behördenrelevanten Schnickschnack da, ohne den Autos die 125 Jahre vorher auch ausgekommen sind.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • hofster

    Hab ich nicht gefunden. Eben geschaut. Wo ist das zu finden?

    Auf skoda-connect.com einloggen, dann rechts oben auf dein Profil gehen und dieses bearbeiten. Ein Stück weiter unter auf der Seite dann gibt es den Bereich "Verbundene Apps", wo ich einzelnen den Zugriff entziehen kann.

  • Auf skoda-connect.com einloggen, dann rechts oben auf dein Profil gehen und dieses bearbeiten. Ein Stück weiter unter auf der Seite dann gibt es den Bereich "Verbundene Apps", wo ich einzelnen den Zugriff entziehen kann.

    Und da ist tronity nicht zu finden.

    Nur Škoda connect, MySkoda, Škoda App&Portal. Keine der Apps hat einen Zugriff auf Details wie km-Stand, Lademenge etc. Komischerweise aber auf Fenster öffnen&schließen, was ja beim Enyaq nicht geht.


    Ergänzung: Evtl. kann ja mal ein Anderer mit tronity / evee schauen, ob diese Apps da auftauschen.


    Ergänzung 2: Aber auch das würde ja nichts bringen, da ich ja den Enyaq testweise schon einer anderen, extra erstellten Škoda-ID zugewiesen hatte. Ohne Zugriff bei tronity erlaubt zu haben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Ergänzung: Evtl. kann ja mal ein Anderer mit tronity / evee schauen, ob diese Apps da auftauschen.


    Ergänzung 2: Aber auch das würde ja nichts bringen, da ich ja den Enyaq testweise schon einer anderen, extra erstellten Škoda-ID zugewiesen hatte. Ohne Zugriff bei tronity erlaubt zu haben.

    Habe den Enyaq bei Eevee drin. Und das hier unter skoda-connect:


    Screenshot_20230617_121310_Samsung Internet.jpg

  • Nicht nur kurzzeitig, sondern solange Du über 130 bleibst funktioniert das auch dauerhaft. Nur wenn er wieder unter 130 fällt, "rastet" er wirklich ein.

    Allerdings musst Du das Pedal wirklich RICHTIG stark durchdrücken, mehr als ich das von anderen Kickdowns je gewöhnt war.

    Hallo, bei meinem iV80 funktioniert das auch nicht, selbst wenn ich das Pedal durch den Boden trete. Kann es sein, dass die Funktion nur bei dem 80x geht oder dass das irgendwann von Skoda bei allen Fahrzeugen deaktiviert wurde?

    Ikarus

    Enyaq iV 80 nach 473 Tagen Wartezeit am 28.04.2023 erhalten.
    Preisbewusster Schnelllader <link> (bei weiten Strecken), der kostenfrei am Arbeitsplatz laden kann. :)



  • Habe den Enyaq bei Eevee drin. Und das hier unter skoda-connect:

    Also ist evee auch nicht zu sehen. So wie oben (#8617) sieht es bei mir auch aus.

    Car access ist es nicht, da sollte man den Enyaq mal als Paketbox nutzen können. So im Jahr 2345….

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hallo, bei meinem iV80 funktioniert das auch nicht, selbst wenn ich das Pedal durch den Boden trete.

    Versuch mal im Stand (also ohne eingelegte Fahrstufe), das Gaspedal mit der Fußspitze langsam nach vorn zu drücken, während die Hacke keinen Pedalkontakt hat. Ganz am Ende des Druckweges sollte ein gut spürbarer Klick sein. Das ist der Punkt, an dem der Enyaq beim Fahren "Ping" macht und Limiter oder Eco-Höchstgeschwindigkeit übertrumpft.

  • Mea culpa! Ich bin davon ausgegangen, dass Tronity und Eevee dann dort auch auftauchen (ich benutze beide nicht mehr). Aber anscheinend wäre das für VW/Skoda zu offensichtlich an der Stelle. Bei meinem ehemaligen BMW wurden beide an vergleichbarer Stelle im Nutzerprofil aufgeführt, wo ich auch den Zugriff widerrufen könnten. Aber dass es bei Skoda nur für eigene Dienste angezeigt, ist eigentlich ein Unding.

  • Konnte im Forum nichts finden was passt:)

    Seit Mittwoch habe ich das TravelAssist Update ja aufgespielt bekommen (Kamera Update).


    Jetzt ist mir am Freitag aufgefallen, dass er jedes mal wenn man unter 15km/h fährt versucht die Türen zu verschließen (das hat er ja sonst auch immer gemacht). Allerdings leuchtet das Schloss - Symbol in der Mittelkonsole nicht mehr.

    Also bin ich rechts rangefahren, hab das Fenster runtergelassen, auf den Knopf gedrückt - und es passiert nichts. Ich kann die Türe von außen nicht mehr öffnen.


    Samstag vormittag hab ich mein Auto gewaschen, das Auto verschlossen und den Schlüssel außer Reichweite gelegt. Beim abledern der Tür hinten rechts hab ich dann festgestellt dass diese nicht verschlossen ist. Alle anderen Türen sind verschlossen.

    Offensichtlich weiß mein Eny nicht mehr dass alle Türen zu sind.

    Bin mal gespannt was die Werkstatt heute dazu sagt.


    Im Falle eines Unfalls sollte das Auto sich ja automatisch aufsperren. Ob er das aktuell macht ist die große Preisfrage. Aus meiner Sicht ist das ja schon sicherheitsrelevant, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)