Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Für die Statistiker: nach der Durchfahrt eines tiefen Kanaldeckels musste ich heute direkt an die Transportsicherungen denken. Die Werkstatt ist in derselben Straße, also direkt zum Boxenstopp.

Der Verdacht hat sich bestätigt, fünf Minuten später war alles wieder gut, tiefe Kanaldeckel gehen jetzt auch wieder mit Schwung ...

Aber auch interessant: auf der Überlandfahrt und einer kurzen Strecke auf der Autobahn (rel. neu) fiel mir das nicht wirklich auf ... oder ich war gestern abend noch voller Endorphine ^^

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich bin ja total auf den ersten Winter gespannt! Das erste Mal mit Heckantrieb auf glatten Straßen und dann auch noch so viel Kraft und Drehmoment...

Da wird sich dann sicher deutlicher zeigen, was wie untersteuert oder "mitsteuert". ;)

Bin auch total auf den Winter gespannt. Am allermeisten, ob ich das Auto bis dahin habe... Aktuell steht er auf Dezember, geplant war Produktion mal in KW 38...

Fahre seit dem 08.12.2021 Enyaq Sportline 80, bestellt am 21.04.2021

Brillant-Silber Metallic, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Kofferraumwendematte

• Ja, sowas erwarte ich auch, aber neulich auf einem Sandweg habe ich mal ein wenig mit der Antriebsenergie gespielt und so ganz gemütlich regelt das ASR den Antrieb gar nicht. Der kriegt in den ersten 5 - 6 Sekunden schon ordentlich Wheelspin.

Aber ich bin schon immer am liebsten Auto gefahren, wenn die Straßen herrlich glatt sind. :)

Und noch lieber fahr ich glatte Straßen wenn alle Sonntagsfahrer das auch mitbekommen haben :thumbup:

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das war bei meinem Händler ein Punkt in seiner Übergabecheckliste. Genauso wie Beifahrerairbag eingeschaltet.

^^^^ Aaaahh jaa, also ein "Szenekenner" - Aber nun ja, nach dem Studium UNSERER

MÄNGELTABELLE, kein Wunder...! ;)

Fazit: Von halbauthorisierter Stelle wird also dazu gelernt - Prima, Allerfeinst, wird doch...! :thumbup::thumbup:;)

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Wer mal eine Heckschleuder,

ich spreche vom VW 411/412, gefahren hat, der meidet Übersteuern, wie der Teufel das Weihwasser.

Da lob ich die vielen kleinen Helferlein, ESP usw. die für Fahrstabilität sorgen.8)8)

Schönes Auto, den hatte ich im Azurblau.

Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

• Ich scheine hier wohl dann der Profi im Winter zu sein, denn mein Dodge ist mit Heckantrieb und reichlich Leistung ein kleines Schneewunder . . . ^^

Und das auch mit 22 Zoll und Sommerreifen bei plötzlichem Schneechaos . . .

Dateien

Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

• Und das zur Not rückwärts

Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)