Naja, die 550-Täger hier haben auch 2021 bestellt. Ist also nix Neues.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Nach knappen 12k km und 10 Monaten hat sich gestern die Naht vom Fahrersitz verabschiedet… nicht so ganz das, was ich von dem Auto erwartet habe…
-
Einmal Austausch beim Freundlichen
-
…
Nach knappen 12k km und 10 Monaten hat sich gestern die Naht vom Fahrersitz verabschiedet… nicht so ganz das, was ich von dem Auto erwartet habe…
Schade, aber kein Beinbruch. Die Werkstatt wird einen neuen Bezug bestellen, und austauschen.
Und dann wird der sicher länger halten.
Ist auf jeden Fall kein Massenphänomen.
So etwas passiert. Kann niemand ganz ausschließen. Habe ich auch schon bei anderen Herstellern gesehen. Und selbst bei sauteuren, nachgerüsteten Recaro Komfortsitzen eines Außendienstlers nach nur einem Jahr.
-
Schade, aber kein Beinbruch. Die Werkstatt wird einen neuen Bezug bestellen, und austauschen.
Und dann wird der sicher länger halten.
Ist auf jeden Fall kein Massenphänomen.
So etwas passiert. Kann niemand ganz ausschließen. Habe ich auch schon bei anderen Herstellern gesehen. Und selbst bei sauteuren, nachgerüsteten Recaro Komfortsitzen eines Außendienstlers nach nur einem Jahr.
Hatte das bisher noch nie - und bin alle meine Autos über 200k km gefahren - das alleine ist halt ein wenig enttäuschend.
So lange ich noch Garantie habe, bin ich nur wegen dem daraus resultierendem gerenne genervt - aber richtig schlimm ist es nicht - da hast du recht!
-
Hier vielleicht etwas OT, ich stelle meine Frage trotzdem, es geht ja hier um Mängel und Fehler:
Der Eny ist jetzt 14 Monate alt mit 17500 gefahrenen Kilometern. Er ist ein typischer Foren-Eny, will heißen er hat alle Kinderkrankheiten vom Navi-Mottenproblem bis zum Update auf 3.0 mitgemacht, die hier diskutiert wurden. Er läuft ansonsten eigentlich problemlos.
Weil ein typischer Eny hat er aber noch mehr hier berichtete typische Probleme: Spiegelprojektion Skoda Logo zeigt psychedelische Tendenzen, Insekten in den Rücklichtern, Flugrost an Teilen der Sitzbefestigung, gebrochene Zierblende des Fake Lufteinlasses über dem Kotflügel.
Werde ich alles reklamieren innerhalb der Garantie die noch gilt, weil der Eny als Leasingfahrzeug auch noch knapp drei Jahre bei uns ist. Aber was passiert z.B. mit den ausgetauschten Projektionslichtern die dann nach maximal einem weiteren Jahr genau kaputt sind?
Daher jetzt endlich meine Frage in diesem Zusammenhang: glaubt ihr dass sich eine sauteuere Garantieverlängerung auf 4 Jahre auszahlt? Wie beschrieben hat der Eny seine Zipperlein und ist geleast. Ich habe ja keine Lust solche Fabrikationsmängel nach Ablauf der regulären Garantie selber zu bezahlen um das Fahrzeug in einem angemessenen Zustand zurück geben zu können.
-
Laternenparker , ganz ehrlich und aus meiner Sicht rate ich Dir von der überteuerten Garantieverlängerung ab. Das ist rausgeworfenes Geld.
Lass alle aktuellen Probleme hartnäckig kurz vor Ablauf der Werks Garantie beheben und dann wird im Rest der Leasingzeit nicht mehr viel passieren. Die Spiegelprojektionen werden Dir bei der Rückgabe sicher nicht das Genick brechen. Dazu ist dieser Serienfehler viel zu gut hinlänglich bekannt.
Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf drum, dass meiner noch einige Elektronikmacken hat, wenn er im nächsten Mai zurückgeht. Diese Dinge kann man mir nicht anlasten, denn ich kann sie ja gar nicht beeinflussen und Skoda konnte/wollte sie bisher nicht beheben. Also sind die DEREN Problem.
-
Als Privatkäufer habe ich die Garantieverlängerung auf fünf Jahre dazubestellt (Maximum) - und das ist die erste Garantieverlängerung in meinem Leben. Warum? Weil ich diesen mit Elektronik vollgestopften modernen Autos nicht vertraue. Es kann so schnell was kaputt gehen, wo die Fehlersuche schwierig wird oder die Reparatur sehr teuer.
-
Ja beim Kauf ist das was anderes. Du wirst den sicher auch länger fahren.
Es ging ja um Leasing. Und bei 3 Jahren Haltedauer ist die Verlängerung wenig sinnvoll.
-
Heute mal schönes Wetter und ich dachte, öffne mal das Schiebedach. Geht nicht, obwohl das Bedienteil letztes Jahr erneuert wurde. Da könnte man echt die Grillen kriegen.
Ich habe auch immer wieder den Fall, dass die Schiebedach-Slider nicht funktionierten.
Bei mir hilft dann immer, einmal kurz das Leselicht einzuschalten, dann funktionieren auch die Slider wieder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)