Airbagfehler, dürften sich nicht automatisch löschen. Dazu sollte immer mit einem geeigneten Gerät/ Programm auf das Steuergerät zugegriffen werden um den Fehler zu löschen. Wenn die Ursache bekannt ist reicht löschen aus, sonst würde ich beim Airbag immer erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Also mein Auto fährt wieder. 20 Sekunden drücken der Infotainment-Starttaste hat alles wieder gestartet. Verstehen tue ich das jetzt aber trotzdem nicht.
-
Also mein Auto fährt wieder. 20 Sekunden drücken der Infotainment-Starttaste hat alles wieder gestartet. Verstehen tue ich das jetzt aber trotzdem nicht.
Das ist ja gerade der Witz am ENYAQ: Wir SOLLEN das ja auch gar nicht verstehen. Das Auto möchte uns damit signalisieren: Ich bin was ganz Besonderes, mit höchster Technologie und eigenem Willen gesegnet, simply clever eben!
Warum zweimal Licht an und aus gegen Schiebedachfehler hilft - wir werden es nie erfahren.
(Sarkasmus off)
-
Dann hatte sich vermutlich nur das Steuergerät für die Anzeigen (81irgendwas, es ist mir gerade entfallen) aufgehängt. Kann mal passieren. Allerdings müsste das Auto dann dropsdem noch fahren können.
-
Und wie hast du das gemacht?
In der App zeigt es mir einen Fehler bei der Verkehrszeichenerkennung an.
Ich hab einen Verstärker und Subwoofer eingebaut um die Sicherung zu zerschießen. Man sollte die 12 v Versorgung trennen, wenn man daran arbeitet. Bei dir war es was anderes. Hast ja glücklicherweise lösen können das Problem.
-
Langstreckenfahrer kann im Austausch noch ein Lenkrad mit TA-Problem und/oder knackende Trommelbremsen bieten…Interesse 😉?
-
Warum zweimal Licht an und aus gegen Schiebedachfehler hilft - wir werden es nie erfahren.
Genauso wenig, wie warum ein defektes Bremslicht eines Anhängers zum Ausfall des Front Assyst und des ACC führt.
-
Langstreckenfahrer kann im Austausch noch ein Lenkrad mit TA-Problem und/oder knackende Trommelbremsen bieten…Interesse 😉?
Das mit der Trommelbremse ist auch sehr merkwürdig.
vor ein paar Wochen war das richtig heftig. Und die letzten Wochen war quasi nix mehr davon zu spüren. Kann mir das tatsächlich nur durch Luftfeuchtigkeit erklären.
Da es schon echt trocken war die letzten Wochen.
-
Hallo Miteinander, hab seit Dienstag Abend keine Verbindung mehr zur Connect-App und mein User wird auch nicht mehr synchronisiert.
Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt; Auto oder Server?
Hat gerade sonst noch jemand Connect Probleme?
-
Hallo Miteinander, hab seit Dienstag Abend keine Verbindung mehr zur Connect-App und mein User wird auch nicht mehr synchronisiert.
Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt; Auto oder Server?
Hat gerade sonst noch jemand Connect Probleme?
Such mal nach Sicherung 19 ziehen.
Oder versuch mal kurzzeitig dein Profil auf Offline Modus umzustellen und dann wieder zurück. So soll das entsprechende Stg auch wieder zum leben erweckt werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)