ändert sich Alles, wenn mehr BEV rumfahren. Brauchst halt kein Mechatroniker mehr sondern einen Elektriker
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
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Wir hatten über dreimal bei einer Geschwindigkeit von 27 bis 30 kmh ein hochfrequentes Vibrieren des ganzen Autos, das man besonders im Lenkrad spürt. Mindestens einmal bin ich mir sicher, dass weder Gas gegeben wurde noch gebremst. Meinem Mann ist dieses Phänomen aus der Verbrennerwelt unbekannt.
Wir sind bald wegen der Seitenscheibe in der Werkstatt, aber das Vibrieren kann nicht zuverlässig reproduziert werden.
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Wir hatten über dreimal bei einer Geschwindigkeit von 27 bis 30 kmh ein hochfrequentes Vibrieren des ganzen Autos, das man besonders im Lenkrad spürt. Mindestens einmal bin ich mir sicher, dass weder Gas gegeben wurde noch gebremst. Meinem Mann ist dieses Phänomen aus der Verbrennerwelt unbekannt.
Wir sind bald wegen der Seitenscheibe in der Werkstatt, aber das Vibrieren kann nicht zuverlässig reproduziert werden.
Was für Reifen habt ihr drauf? Werksausstattung oder habt ihr selber Euch um Bereifung (z.B. Allwetter) gekümmert? Ich hatte das mal bei einem BMW in Verbindung mit Pirelli Asymetrico Reifen. Da passte das Reifenprofil nicht zu dem Achsen Gewicht und erzeugte immer beim ran rollen an eine Kreuzung zwischen 30 - 15 km/h ein vibrieren / brummen.
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Was für Reifen habt ihr drauf? Werksausstattung oder habt ihr selber Euch um Bereifung (z.B. Allwetter) gekümmert? Ich hatte das mal bei einem BMW in Verbindung mit Pirelli Asymetrico Reifen. Da passte das Reifenprofil nicht zu dem Achsen Gewicht und erzeugte immer beim ran rollen an eine Kreuzung zwischen 30 - 15 km/h ein vibrieren / brummen.
Werksausstattung, 19 Zoll, kein Fahrwerk. Das Vibrieren ist nur sporadisch und erst in letzter Zeit.
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Werksausstattung, 19 Zoll, kein Fahrwerk. Das Vibrieren ist nur sporadisch und erst in letzter Zeit.
Irgend etwas auf unwegsamen Urlaubsstrassen in einen der Reifen gefahren?
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Du darfst nicht so um die Kurven heizen!! Im ADAC Test heißt es:
ZitatZu schnell in eine Kurve eingefahren, geht der Tscheche in deutliches Untersteuern über, je schneller, desto ausgeprägter. Dabei leiden die Reifen erheblich, insbesondere die Flanken der inneren Längsprofile fahren sich in Windeseile ab.
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Schreibt der "Dauerwarter"
:duckundwech: -
Ist doch ein Heckantrieb. Wenn er also in der Kurve untersteuert einfach etwas mehr Gas geben damit das Heck übersteuert
Wer nicht weißt, wie das aussieht, kann sich das bei Fast & Furious Tokyo Drift anschauen. So zu sagen der Vorgänger zu den ganzen YouTube Tutorials
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Schreibt der "Dauerwarter"
:duckundwech:Du bist gemein
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Du bist gemein
Manchmal
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