Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Deswegen, enopol , ist im "Zweifel" mein erster Griff immer zum On-/Off-Button unten links am Infotainment, wo ich den Finger dann für 10 - 15 Sekunden liegen lasse, um das Infotainment zu resetten. Tut ja nicht weh und beseitigt eine eventuelle Störung mit hoher Sicherheit.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Heute morgen alles normal, jetzt gibt es keinen Sound mehr. Nicht Radio, nicht Car Play. Nix.


    Radio zeigt den Lautsprecher durchgestrichen, Car Play springt sofort wieder auf Pause.


    Angehalten, Zündung aus, wieder an. Nix. Versucht Infotainment auszuschalten. Geht nicht aus.


    Dann im Stand mal zu den Audioeinstellungen gescrollt: „Die Audioeinstellungen stehen bald wieder zur Verfügung.“

    Siehe Foto (nicht wundern, bei mir läuft alles immer auf Englisch, Autos, Handys, Computer etc.)


    IMG_8287.jpg

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • Heute morgen alles normal, jetzt gibt es keinen Sound mehr. Nicht Radio, nicht Car Play. Nix.

    Das Management verabschiedet sich „Sang und Klanglos“:


    Machtkampf in Wolfsburg! VW will wohl Vorstände von Software-Tochter Cariad feuern
    Das Tochter-Unternehmen Cariad von Volkswagen zeigte immer wieder Probleme. Der Autokonzern will jetzt angeblich reagieren.
    www.t-online.de

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

    3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

  • Drücke mal auf das linke Scrollrad am Lenkrad. Wahrscheinlich hast Du (oder das System, passiert hin und wieder) Stumm geschaltet.

    Wenn das auch nicht hilft, resette mal das Infotainment (5 - 10 Sekunden auf den On-/Off-Button drücken).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Drücke mal auf das linke Scrollrad am Lenkrad. Wahrscheinlich hast Du (oder das System, passiert hin und wieder) Stumm geschaltet.

    Wenn das auch nicht hilft, resette mal das Infotainment (5 - 10 Sekunden auf den On-/Off-Button drücken).

    Beides natürlich schon probiert 🙂

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • Moin, eben hat mich mein Enyaq negativ überrascht...

    Fahrzeug stand den Tag über länger unverschlossen mit geöffneter Heckklappe

    und eingestecktem Ladestecker in der Garage.

    Der Wagen musste dann mal vor die Garage... Klappe zu, Stecker ab und einsteigen.

    So weit so gut. Aber dann.....

    Aus dem Frontlautsprecher, und nur aus diesem, plärrte mit erhöhter Lautstärke

    das Radio. Radio an /aus hat nichts gebracht.

    Aussteigen, abschließen und wieder einsteigen auch nicht.

    Erstmal raus gefahren und wagen verschlossen.

    Nach etwas 15 Minuten Wagen wieder in die Garage gefahren, alles wieder ok.


    Schon mal gehabt?

  • Hätte mal eine Frage zum rechten Scrollrad am Lenkrad.

    Ist es damit auch möglich so wie in meinem Kodiaq zum beispiel im Navi hinein und hinaus zu scrollen?

    Oder kann man damit nur in den Assistenzsystemen hin und her schalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)