Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Einfach ignorieren.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Diese Meldung kommt bei vielen seit einiger Zeit öfter und an "guten" Tagen sogar vielfach. Ich habe gerade meinen Eny mit 19 Meldungen dieser Art in die Garage gestellt. Einfach ignorieren, wie Lars schon schrieb. ;)

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Hatte ich früher als Dienwagen:

während / nach der Lehre 64 Liter V12

Später dann rund 220 Liter V16, bis zu knapp 3000 kW

😂

Kann sich ja eigentlich nur um sowas hier gehandelt haben:

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/130_101_Luetzel_03042010.JPG/1280px-130_101_Luetzel_03042010.JPG]

• Kann sich ja eigentlich nur um sowas hier gehandelt haben:

👍

In der Variante mit Zugheizung (132), und (leider zu selten) als 142…

Die „Taigatrommel“ stammt für Nichtinteressierte übrigens aus Woroschilowgrad, dem heutigen Luhansk. Auch diese Industrie fiel dem Irren aus Moskau zum Opfer.

Lang ist’s her, laut war’s, wartungsintensiv und im Verhältnis zu heute auch störungsanfällig.

Aber auch spannend und schön.

Heute nur noch ein anstrengender, auslaugender Schichtarbeiter-Job.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Jetzt habe ich schon 8 solcher Fehlermeldungen im Display, löschen lassen die sich auch nicht.

Ein Reset hat auch nichts gebracht, Fehlermeldungen sind immer noch da.

Weis jemand Rat?

Auto aus der Handy-App komplett löschen und dann im Auto (mit Fahrgestellnummer, QR-Code etc.) komplett neu anmelden. Habe ich Anfang Februar gemacht, seitdem sind die Meldungen nicht mehr wiedergekommen.

• Auch wenn ich jetzt gegen all OT-Regeln verstoße, möchte ich doch anmerken, daß diese Lokomotiv-Dame (130) auf den Spitznamen "Ludmilla" hört. die "Taigatrommel" (V200) war davor und sah so aus:

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/120_198_Ausbesserungswerk_Dessau.jpg/1280px-120_198_Ausbesserungswerk_Dessau.jpg]

• Auch wenn ich jetzt gegen all OT-Regeln verstoße, möchte ich doch anmerken, daß diese Lokomotiv-Dame (130) auf den Spitznamen "Ludmilla" hört. die "Taigatrommel" (V200) war davor und sah so aus:

stimmt, wenn man Wikipedia folgt, sprachgebrauchlich waren es aber bei den meisten nicht-Eisenbahnern (gemeines Volk) beides Taigatrommeln. Auch der Begriff Wumme war mir völlig neu für die 120.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich kenne nur die V200 https://de.wikipedia.org/wiki/…i:V200_033_F%C3%BCrth.jpg

Sorry immer noch OT

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Anstatt zum OT-Thread zu verlinken und dort weiterzumachen entschuldigt ihr euch lieber aus Bequemlichkeit für den OT...😠

Das grenzt an Vorsatz! ☝️🥴

😏😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9906 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)