Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Dann werde ich mir auch mal zwei Kabel besorgen…

Aber war dar nicht noch irgendetwas zusätzliches, was die Ladeschale können soll? Antenne?

Das kann sie rechts aber auch. Funktioniert mit induktiver Koppelung.

• Ja die Antenne. Ich bilde mir ein, dass der Empfang besser ist. Manchmal reissen Telefonate tatsächlich ab wenn ich das Handy aus der Schale nehme… aber nichts belegbares. Deswegen leg ich mein Handy gerne in die Schale und lade aber mit dem Kabel. Andere Lösung wäre da eine Platte öä reinzulegen um das Grillen zu verhindern, aber dann wäre der Antennenvorteil auch weg.

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Andere Lösung wäre da eine Platte öä reinzulegen um das Grillen zu verhindern, aber dann wäre der Antennenvorteil auch weg.

Das glaube ich nicht. Die Induktionsschleife dürfte eher in der Rückwand der Schalen sein, nicht im Boden.

• Das glaube ich nicht. Die Induktionsschleife dürfte eher in der Rückwand der Schalen sein, nicht im Boden.

Die Gummieinlage kann man links hochheben. Da sehe ich an der linken, unteren Seite irgendwelche Kontakte in den Ladeschalenboden reinführen.

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• Ja, ich denke auch dass es mit der Induktionsspule irgendwie verbaut ist... ich hab jedenfalls einen klaren Effekt ob das Handy in der Mittelkonsole vor der Armauflage oder in der Induktionsschale liegt beim Empfang.

Ganz nebenbei, wenn ihr ABRP laufen habt, dann bekommt die Induktionsladung maximale ne Halteladung hin...

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

2 Mal editiert, zuletzt von Habib ()

• Ganz neben bei. Wenn ihr ABRP laufen habt, dann bekommt die Induktionsladung maximale ne Halteladung hin...

Das kann ich bestätigen. Ich lasse häufig Googlemaps via Handy aufs Display spiegeln und da ist ebenso nur reine Erhaltungsladung möglich.

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• und wie sieht es bei Ladung via Kabel aus?

Meinem Verständnis nach wird der Akku vollgeladen und der Betriebsstrom direkt über das Netzteil gezogen, also am Akku vorbei. Das soll auch einer der großen Nachteile am Induktivladen sein - hier gibt es einen Kreislauf über den Akku: Strom in den Akku und aus dem Akku raus passiert alles gleichzeitig.

Da ich gegensätzliche Meinungen dazu gefunden habe: Ist nun nur die linke Schale der Mittelkonsole mit Induktionsladen ausgestattet, oder auch die rechte?

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Bei meinem wird nur links induktiv geladen bzw. erhalten....

Danke, das heißt, man kann das Handy rüber legen, wenn es voll ist - oder Tauschen gegen das Handy der Frau ;)

Wie sieht es denn mit der Antenne / dem Empfang aus - verändert der sich beim Wechsel nach rechts?

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)