Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Edit: Bluetooth oder Android Auto ist der Benutzer egal. Wenn ihr Handy zuerst in der Nähe des Autos ist, verbindet sich das - selbst wenn Dein Benutzer aktiv ist

Das ist auch so einer der vergessenen Punkte in der Software. Paßt aber zum restlichen Bild das sie abgibt. Habe mich gerade wieder drüber geärgert daß die HUD Position ja auch nicht gespeichert wird und ich deshalb die Navigationspfeile (und den ganzen Rest) nicht gesehen habe weil das auf meine Frau eingestellt ist. Daß nur ein Verkehrszeichen im HUD angezeigt wird obwohl Platz für mehr wäre und die auch im Tachodisplay und im Hauptdisplay angezeigt werden stört deshalb nur meine Frau......

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Am 28.2. war scheinbar wieder ein Software-Waschtag und in der Früh war die Funktion Ladeort aus dem Auto verschwunden:

20230228_072127.jpg

Zu Mittag war die Funktion wieder verfügbar aber das Laden funktioniert seither überhaupt nicht mehr. Wenn ich diese Ladeeinstellung (Abfahrtszeit +AC) wähle, wird nicht geladen.

• Daß Laura hochgradige Demenz hat ist ja bekannt und Medikamente dagegen gibt es leider nicht. Laut meiner Frau scheinen in Lauras Birne die Motten rum zu fressen......

Bei uns ist sie nach der 2. Garantiereparatur jetzt auch wieder schlimmer geworden und sie will auch laufend Neuanmeldung der User die man aber wie beim letzten Mal am besten ignoriert.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Gestern wurde nun das neue Teil eingebaut.

Was mich aber wundert, ist die Hardwareversion.

Vorher hatte ich H30 und nun H20?

Zählen die Rückwärts oder ist das neue jetzt wirklich älter als das alte?

Jemand ne Ahnung, wie sich die Hardwarenummern ergeben?

Vorher:

2022-12-27 19.32.28.jpg

Nachher

2023-03-01 17.29.43.jpg

Enyaq Coupé RS; Black-Magic Perleffekt; RS Suite; Ausstattung: Einmal mit allem; Sommer 21" Vision AERO, Winter 20" Dezent AO Black

• Könnte auch sein daß H30 billiger war und sich danach als unzureichend herausgestellt hat. Das kann eigentlich nur Skoda beantworten und die sagen ja nicht mal den Händlern was.

• Erschreckend ist die schlechte Qualität des alten Akkus.

Oder der Strombedarf der Software <3.0.

Vielleicht wurden da irgend welche Steuergeräte nicht in den Tiefschlaf geschickt und haben ständig am Akku genuckelt.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

• Oder der Strombedarf der Software <3.0.

Vielleicht würden da irgend welche Steuergeräte nicht in den Tiefschlaf geschickt und haben ständig am Akku genuckelt.

Das würde ich ausschließen wollen. Mit der alten 12V-Batterie hatte ich unter 0790 keinerlei Probleme.

• Wer täglich 50 km oder mehr fährt, hat auch keine Probleme mit der Akkuspannung. Bei uns als Rentner wird das Auto auch manchmal 2-3 Tage nicht bewegt, so dass sich angegebene Bild ergab. Merkwürdig für mich war der Umstand, dass die Steilheit des Spannungsabfalls sehr unterschiedlich war. Die weiteren gespeicherten Grafiken ergaben alle ein ähnliches Bild. Meine Vermutung ist, dass eventuell u.a. die mechanischen Befestigungen der Platten unzureichend war und sich je nach Position eine unterschiedliche Selbstentladung ergab.

Der Zweck der Bilder war eigentlich nur, dass diejenigen, die noch den alten Akku haben, sich bald um einen Austausch bemühen sollten. Es zeigte sich aber auch, dass bei einer Spannung von nur 12,0 V die Steuerungen noch funktionieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)