also bei -12 Grad funktioniert bei meinem Enny alles wie gewohnt: Schlüssel bleibt in der Hosentasche.
Wie kalt ist es denn bei Dir?
War -8° und ich habe sogar eine neue Batterie probiert obwohl das Auto erst 3 Monate alt war.
also bei -12 Grad funktioniert bei meinem Enny alles wie gewohnt: Schlüssel bleibt in der Hosentasche.
Wie kalt ist es denn bei Dir?
War -8° und ich habe sogar eine neue Batterie probiert obwohl das Auto erst 3 Monate alt war.
War -8° und ich habe sogar eine neue Batterie probiert obwohl das Auto erst 3 Monate alt war.
Das ist im Winter wirklich keine ungewöhnliche Temperatur. War das enmaligoder ist es reproduzierbar? In zweiterem Fall sollte da die Werkstatt ran.
War mehrfach nur ist es inzwischen wärmer geworden und deshalb nicht mehr da
Steht bei mir auf der mittleren Einstellung. Ich meinte aber auch eher die allgemeine Leistung das Auto zu erwärmen. Letztens, also ich bei ca. -10 Grad in die Arbeit fuhr, kam eine ganze Zeit lang nicht wirklich warme Luft aus den Düsen. Auch als ich so nach 10 Minuten auf Temperatur "High" gestellt habe (im Zustand AUTO) kam da nicht viel.
Ich war alleine unterwegs also mit Po- und Lenkradheizung nicht so schlimm - wenn der Kleine mitgefahren wäre wäre das aber schon etwas blöd gewesen.
Sorry, aber bei - 10 Grad steige ich nur in ein vorklimatierstes Auto ein. Mollig warm. Erst Recht mit Kind. Dafür hat man das doch. Also nicht das Kind (in unserem Fall Enkel).
Selbst bei 3 Grad plus, wie derzeit, fahre ich nur mit warmem Auto und somit freien Scheiben weg. Selbst Tau und Niesel sind dann auf den Scheiben und Spiegeln verschwunden.
Mit etwas Übung habe ich inzwischen eine "Funktioniert!"-Quote von 100% erreicht. Genau mittig unterm Kennzeichen so mit dem Fuß drunter "treten", dass man fast mit dem Schienbein die Heckschürze berührt.
Und wichtig ist anschließend der deutliche Schritt rückwärts!
Mit etwas Übung habe ich inzwischen eine "Funktioniert!"-Quote von 100% erreicht. Genau mittig unterm Kennzeichen so mit dem Fuß drunter "treten", dass man fast mit dem Schienbein die Heckschürze berührt.
Lustig das funktioniert bei meinem auch wenn ich seitlich hinter dem Auto stehe und schräg unter die Stoßstange trete. Langsam glaub ich Hauptsache die Fußspitze kommt mal mittig drunter, der Rest scheint bei mir egal zu sein.
Sorry, aber bei - 10 Grad steige ich nur in ein vorklimatierstes Auto ein. Mollig warm. Erst Recht mit Kind. Dafür hat man das doch. Also nicht das Kind (in unserem Fall Enkel).
Selbst bei 3 Grad plus, wie derzeit, fahre ich nur mit warmem Auto und somit freien Scheiben weg. Selbst Tau und Niesel sind dann auf den Scheiben und Spiegeln verschwunden.
Danke für den Tipp...
Natürlich war das Auto (ca. 10 Minuten) vorklimatisiert.
Bei aktuellen Temperaturen habe ich auch keine Probleme. Aber bei den -10 Grad ist es mir eben aufgefallen, dass er ganz schön gekämpft hat da Temperatur rein zu kriegen.
Lasse ich beim nächsten Reifenwechsel mal prüfen - aber nur deswegen jetzt in die Werkstatt ist mir zu stressig. So schlimm ist es auch nicht.
Auch das hilft nicht viel. bei 10 Versuchen geht es vielleicht ein Mal........ Aber das ist einer der weniger kritischen Dinge.
... und nicht zu dicht am Wagen stehenbleiben, dann gehen bei mir beide auch nicht auf. Also Kick und schnell zwei Schritte zurück. Geht bei mir auch zu 99.9%
Hi,
mir ist heute ein ungewöhnlicher Umstand aufgefallen.
Die angezeigte Laufleistung stimmt nicht mehr mit der km-Anzeige des Langzeit-Verbrauches zusammen. Zum besseren Verständnis hänge ich ein Bild an.
Der km-Stand in der Verbrauchsanzeige war sehr lange Zeit, ich bilde mir ein, dass es vor einigen Tagen noch zusammenpasste, gleich wie die Anzeige der Fahrzeuglaufleistung. Nun aber habe ich eine geringe Differenz.
An alle, die sich denken:"Das ist doch egal". Ja, ist es mir auch. Mich interessiert aber der technische Hintergrund. Wie kann so etwas passieren? Ist euch ähnliches aufgefallen?
lg
Alles schon probiert und auch der Händler schafft es bestenfalls bei 1 aus 10. Damit hätten wir aber das geringste Problem. Der Rest der Zuverlässigkeit sind schlimmer und daß die Software wenig taugt ist das Tüpfelchen auf dem i.
Die nächsten Wochen werden wir mal Probefahrten mit anderen Marken machen und wenn da nichts dabei ist wird es wohl ein Tesla MY auch wenn ich mich nach fast 3 Jahren immer noch nicht von der Bedienung und dem fehlenden Tacho/HUD unseres M3 begeistern kann. Aber der hatte wenigstens noch Null Probleme obwohl er in Fremont gebaut wurde.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)