Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Das geht ja mal gar nicht…. Ich fahre leider selten mit dem Fernlicht, da ich viel in der Stadt unterwegs bin. Aber, wenn ich ihn benutze , muss dass auch funktionieren !! Also, wenn die Polizei einem deswegen schon anhält….wäre ich auf dem Weg zum 😎

• Ich fahre seit Februar mit Matrix-LED und hatte bisher weder „Aufblender“ noch Dates mit der Polizei. Und ich fahre eigentlich nur mit der Matrix-Automatik.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Also kein systematisches Problem.

Und Sensoren… ist doch eigentlich nur die Kamera und die hat der Scheibenwischer ja fleißig frei gehalten.

Im Anschluss konnten wir übrigens die Radio-Lautstärke nicht mehr einstellen. Musste einen Infotainment-Reset machen :rolleyes:

Da war gestern der Wurm drin.

• Für wen ist die Lichtbrechung zu stark? Für den Gegenverkehr? Für die Kamera des Enyaq kann ich mit das nicht vorstellen. Bei zu viel oder gestreutem einfallendem Licht würde er doch eher abblenden.

Bin heute morgen wieder bei Regen zum Dienst gefahren. Weder auf der Landstraße noch auf der BAB gab es Blendungen.

Und ich schalte den Scheibenwischer erst spät ein, und auf die langsamste Stufe resp. das längste Intervall. Ist berufsbedingt, im Job brauche ich den Wischer sehr selten, da gewöhnt man sich an nasse Frontscheiben.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Für wen ist die Lichtbrechung zu stark? Für den Gegenverkehr? Für die Kamera des Enyaq kann ich mit das nicht vorstellen. Bei zu viel oder gestreutem einfallendem Licht würde er doch eher abblenden.

Bin heute morgen wieder bei Regen zum Dienst gefahren. Weder auf der Landstraße noch auf der BAB gab es Blendungen.

Und ich schalte den Scheibenwischer erst spät ein, und auf die langsamste Stufe resp. das längste Intervall. Ist berufsbedingt, im Job brauche ich den Wischer sehr selten, da gewöhnt man sich an nasse Frontscheiben.

Ich kann allerdings leider das Gegenteil bestätigen. Mir ist es letztens auch so ergangen, dass ich auf der Landstraße auf ca. 50 km 4 x eine Lichthupe bekommen habe. Es war von oben trocken, leicht diesig und die Fahrbahnen waren feucht.

Das mit dem Scheibenwischen ist interessant, denn ich halte es auch so wie Du. Auf'm Zug benutze ich Scheibenwischer gar nicht. Die sind laut und wischen schlecht. Da sehe ich ohne mehr und hab meine Ruhe.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Hallo zusammen,

seit 3 Tagen ruft das Auto automatisch beim Starten den Skoda Pannendienst an. Leider lässt sich der Anruf auch nicht abbrechen, sodass wir jedes mal ein unangenehmes Gespräch mit den Kollegen von Skoda haben.
    Hat noch jemand dieses Problem?

iv 60

best. 12/21 gel. 06/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)