Also bei mir werden die elektronischen Schilder eigentlich in 99 Prozent der fälle erkannt.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Also bei mir werden die elektronischen Schilder eigentlich in 99 Prozent der fälle erkannt.
Ich sagte ja "an manchen" ... meistens gehts gut, ist aber besonders doof, weil die Geschwindigkeiten sich ja dynamisch verändern. Kann halt auch mal teuer werden, wenn man sich darauf blind verlässt.
-
Ich habe nun auch die Fehlerhaften Rückspiegelprojektionen.
Und letztens durfte ich eine Vollbremsung an einem Kreiselmachen. Danach hatte ich ordentliche Fehlermeldungen mit "Frontassist" und "Elektrosystem".
Und ich konnte nur in "Schritttempo" aus dem Kreisel fahren. Nach 5-10m gings dann wieder. Beide Fehlermeldungen blieben bestehen, konnte aber normal weiterfahren.
Nach ca 20km habe ich das Auto dann für 3h abgestellt, dann war alles wieder tiptop. -
Nur was passiert, wenn in einer 30er Zohne jemand 70 wird und das auf einem runden Schild aufmahlt.
Beschleunigt der Assi dann?
Habe es regelmäßig auf Autobahnen, dass bei "Zehnerabfahrten" also z.B. Abfahrt 60, die mit einem blauen Schild mit weißer Schrift 60 und Kreis drumherum, der Assistenz beinahe ein Vollbremsung macht. Das ist schon nervig, dass die Sensoren farbenblind sind.
-
Seit gestern verschwimmt auch mein linkes Skoda-Lichtlogo. Gut, dass ich wegen dem rechten noch nicht in der Werkstatt war. Jetzt gehts in einem Aufwasch hin.
-
Seit gestern verschwimmt auch mein linkes Skoda-Lichtlogo.
Da bin ich ja froh, dass ich einen First Edition mit handgeschnitzten Logo habe, wenn man die Ausfallhäufigkeit hier so sieht...
-
Och, mein linkes Logo fängt nun auch an zu verschwimmen.
-
Boah habt Ihr alle schrottige Enyaqs! Wenn meiner sowas machen würde, ich würde ihn sofort Wandeln.
-
Da bin ich ja froh, dass ich einen First Edition mit handgeschnitzten Logo habe, wenn man die Ausfallhäufigkeit hier so sieht...
An der First Edition war mir zu viel Farbe. Da nehme ich lieber die 9 km zum 😄 in Kauf, zumal der zwischen einem Toom-Baumarkt und einem Globus liegt. Ein guter Grund, sich dort zu vergnügen. Männerspielplätze. 😉
-
Ich hatte auch gehofft, dass es bei den frühen Auslieferungen nicht auftritt.
Och, mein linkes Logo fängt nun auch an zu verschwimmen.
Aber hiermit ist ja auch ein sehr frühes Exemplar betroffen.
Mal angenommen, es liegt an der Spiegelheizung (ich glaube, Wassereintritt konnten wir zuletzt ausschließen). Kann es sein, dass mit ME3 die Spiegelheizung anders programmiert wurde (im Vergleich zu pre-ME3)? Also irgendwie unglücklich, dass die Heizung unter bestimmten Umständen jetzt zu lange an bleibt und diese Projektionslinsen (Folie oder andere Beschichtung, die da aufgebracht ist) beschädigt?
Wäre mal eine Frage wert, ob auch pre-ME3-Fahrzeuge betroffen sind, oder ob z.B. der Fehler nur nach dem Update auftrat. Meiner mit 0790 ist nämlich noch sauber.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)