Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Moin,

ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass die Heizleistung, wenn ich allein fahre und die Heizung bei diesen tiefen Temperaturen läuft, offenbar zwischen Fahrer- und Beifahrerseite vertauscht ist.

Der Beifahrersitz ist dabei nicht besetzt, die Anzeige zeigt "ECO" und trotzdem kommt die warme Luft nur aus den Beifahrerdüsen. An der Fahrerseite kommt da nicht wirklich viel an und es wird merklich kühler.

Könnte es sein, dass die Software hier einen Dreher hat und die ECO-Funktion einfach zwischen Fahrer und Beifahrer vertauscht ist?

Diese Vermutung mit der vertauschten Heizung hatten wir doch hier auch schon mal... 🤔

Dazu passte doch auch eines der mit der Wärmebildkamera aufgenommenen Bilder.

BB-8 Lässt sich da nicht was finden? 😊

• Da hilft wohl kurzfrist nur ein Workaround : Gurtschloss-Dummy in den Beifahrersitz stecken und damit geht die Heizung wieder auf beiden Seiten :)

• Diese Vermutung mit der vertauschten Heizung hatten wir doch hier auch schon mal... 🤔

Dazu passte doch auch eines der mit der Wärmebildkamera aufgenommenen Bilder.

BB-8 Lässt sich da nicht was finden? 😊

Stella Vermutlich meinst Du diesen Thread:

Und mbmb hat da auch einen Thread zur Sammlung geöffnet:

• So, jetzt habe ich die „verschmolzenen“ Skoda-Logos der Umfeldbeleuchtung auf beiden Seiten.

Da das ja nicht wirklich nutzungsrelevant ist und mir gerade die Zeit fehlt, lasse ich das beim Räderwechsel im März machen.

Mal schauen, was sich bis dahin noch ergibt.

Das Thema mit der „vertauschten“ Heizung (Siehe hier) habe ich ja auch…

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Wenn das Problem mit der vertauschten Seite der Heizung seit dem Update erst ist, dann müsste doch das Problem auch jeder neu ausgelieferte Enyaq haben, oder?

Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

• Ist nicht erst seit dem Update. Ich habe noch die alte Software.

• Ist bei mir auch so mit alter Software ...
    Eventuell Kabel vertauscht, so wie es auch bei der hinteren Sitzbelegung schon bei einigen passiert ist?

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Wenn das Problem mit der vertauschten Seite der Heizung seit dem Update erst ist, dann müsste doch das Problem auch jeder neu ausgelieferte Enyaq haben, oder?

Das ist ja nicht erst seit dem Update. Im Geigentiel - das haben andere Modelle von Skoda auch und sogar schon laaange vor dem Enyaq. Meine beiden Yeti vor 10 und 5 Jahren hatten ein ähnliches bis gleiches Verhalten gezeigt.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)