Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Vielen lieben Dank! 😃

Ich hab das Auto 15 Uhr abgestellt. Gegen 16:30 Uhr hatte ich es noch einmal probiert. Gleiche Problem - alles schwarz. Nun wieder probiert und es geht wieder alles. Woran liegt das denn? Von mir ein Anwendungsfehler?

Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

Firmenleasing

bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

• Woran liegt das denn? Von mir ein Anwendungsfehler?

Nö, da hat sich der Enyaq lediglich an einem querliegenden Bit verschluckt. Kommt selten vor, aber passiert. Ist eben auch nur ein Computer und stürzt daher auch mal ab.

Das oben beschriebene Reset (lange auf An-/Austaste) kannst du übrigens auch während der Fahrt machen. Das System bootet dann neu. Alle sicherheitsrelevanten Funktionen sind dennoch vorhanden.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Nein..gelegentlich zickt er...aber selten.

Heisst es eigentlich „die“ Enyaq 😈

• Nun hat es meinen Enyaq schon wieder getroffen :( .

Einen neuen Klimakompressor hat er ja schon bekommen und nun das.

Samstag noch in Hannover gewesen, dann kam die Meldung Kühlflüssigkeitsstand prüfen, Meldung wird rot angezeigt.

Ab dann bekommt man bei jedem Start einen Warnton zuhören und die Meldung.

Konnte noch zurückfahren und bemerkt dann in der Garage wo die Kühlflüssigkeit war ;)

Sonntag war dann auch der Rest aus dem Behälter gelaufen.

Heute den Enyaq sofort zum :) gebracht, Verbindungen sind alle dicht, man vermutet das ein Wärmetauscher undicht ist.

Mal schauen wann ich Ihn zurück bekommen, vermisse meinen Enyaq jetzt schon...... ||

pasted-from-clipboard.jpg

Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.

Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

Einmal editiert, zuletzt von Shellshocker ()

• Hallo liebe Forumsmitglieder. Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem Enyaq. Heut Nachmittag wollte ich nach Hause fahren. Der Enyaq fährt, aber das kleine Display bleibt komplett schwarz und beim großen Display steht der Skoda-Schriftzug.

Hilfe 😨 ! Gibt es einen Trick? Der Anruf beim Händler war erst einmal ernüchternd. Ich soll mal vorbeikommen - klar so ganz ohne Anzeigen. 🙈

Ich finde immer noch das bei solchen Ausfällen das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden darf. Man kann ja nicht mit Sicherheit sagen das alle Systeme ordnungsgemäß laufen. Es fehlt schlicht die Kontrollmöglichkeit.

Warum poche ich so drauf rum? Ich finde Skoda muss hier viel mehr Schmerz erfahren und das geht hauptsächlich über Kosten fürs Abschleppen und Mobilitätsgarantie. Es kann leider nicht sein das ein Auto so komplett tot bleibt. Auch wenn sich das nach einer Zeit wieder gibt. Das kann so eigentlich nicht akzeptiert werden. Ich denke keiner hat Lust mit solch einem Fehler in irgend einer fremden Stadt zu stranden.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Na ja, vor die Wahl gestellt, mit ausgefallenem Display weiter zu fahren oder auf den Pannendienst zu warten entscheide ich mich dann doch für das Weiterfahren — und Information an Škoda.

• Bei mir fällt ständig der Travel Assist aus und nach unterschiedlich langem fahren geht er wieder.

Am Wochenende war ich 400 km in Richtung Berge unterwegs und da ging es erstmals gar nicht mehr. Auf der Rückfahrt 2 Tage später nur mit gelegentlichen Aussetzern. Umschalten auf ACC ging immer.

Habe MEB 3.0 drauf und bereits ein Update OTA gehabt.

Kennt jemand das selbe Problem?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)