Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Aber grosses Lob an den Skoda Pannendienst, das läuft auf jeden Fall TipTop. Das Problem ist keine 90Minuten her und ich warte schon auf den Pannendienst. :thumbup: .

    Der Skoda ist das erste Auto, was mich im Stich lässt…

    Eine einfache Stromspende von einer anderen (Verbrenner-) 12V-Batterie hätte es schon getan.
    Laß bald das Update machen, dann gibt es ohnehin einen neuen 12V-Akku.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Eine einfache Stromspende von einer anderen (Verbrenner-) 12V-Batterie hätte es schon getan.
    Laß bald das Update machen, dann gibt es ohnehin einen neuen 12V-Akku.

    Laut ihm hat es doch die neue Batterie. Da hat irgendwas die Batterie leergesaugt, und wenn das Auto nicht an der WB hängt wird diese auch nicht nachgeladen

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Auto an die Wallbox hängen hilft meistens auch schon.

    Aber nicht, wenn die "Zündung" nicht an ist. Dann sind die Stromkreise getrennt.


    Vorletztes Wochenende bin ich zwei Tage nicht gefahren (ständig an WB angeschlossen), aber während der Gartenarbeit ständig am Auto vorbeigelaufen und habe es so immer wieder "aufgeweckt". Am Montag morgen kam die Meldung "12 V-Versorgung nicht sichergestellt, vorsichtig fahren". Nach einigen Kilometern war sie dann weg und kam seitdem nicht wieder.

  • Klar doch! Wenn da noch minimale Stromversorgung vorhanden ist, dass im Auto noch etwas angezeigt wird, dann schaltet das Starten des Ladens alles ein. Ich habe noch nie das Auto eingeschaltet, damit es lädt. Ich weiß nur nicht, wo die Untergrenze der 12-V-Ebene ist, um das Traktionsakkuschütz noch einzuschalten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • 50 g C4 beseitigen jede Störung! :D

    Aber mal im Ernst - haste schon Sicherung 19 probiert? Könnte ein wirksames Gegenmittel sein.

    Mhhh, nach Busruhe ging’s wieder. Wird mal beobachtet und am Mittwoch angesprochen. Irgendwelche Sicherungen ziehen … ne kein Bock. Man kann von ner Karrre, die >60k kostet schon erwarten, dass die funktioniert ohne irgendwelche Sicherungen ziehen zu müssen.

  • Leider nein. Auto war in der Garage und Scheinwerfer waren sauber. Aber sind die Scheinwerfer vom Enyaq da so empfindlich?

    Ja, meine Scheinwerfer sind regelmäßig morgens mit Tau bzw. Reif beschlagen. Man erkennt das auch sofort an der Ausleuchtung, das streut gewaltig. Einmal drüber wischen und gut ist - habe ich bislang gedacht. Aber vor ein paar Tagen habe ich dann festgestellt, dass der Enyaq die beschlagenen Scheinwerfer wohl auch registriert. Jedenfalls war die Fernlichtautomatik nicht verfügbar, nur das volle Fernlicht. Ich habe dann einmal die Scheiben (und damit auch die Scheinwerfer) nass gemacht, dann war die Automatik sofort wieder verfügbar.

    Enyaq iV60, EZ 07/2021

    Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

  • fraggle Ich glaube der Fernlichtassistent wird von der Kamera oben in der Mitte der Frontscheibe gesteuert. Wenn diese freie Sicht hat sollte er so oder so funktionieren.

    mfg

    Ja, die Automatik braucht die Kamera. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Windschutzscheibe schon bei der Abfahrt komplett frei war. Wenn da was die Kamera verdeckt hat, dürfte ja auch der Laneassist nicht funktionieren, der war aber aktiv. Wenn ich dran denke, werde ich das beim nächsten Frost noch mal ausprobieren, aber im Moment hat's hier lauschige 10°

    Enyaq iV60, EZ 07/2021

    Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)