Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Die Elektronik scheint hochgezüchtet bis experimentell angelegt zu sein. Apha Tester dürfte es ziemlich gut treffen! Unglaublich mutig, nach der letzten Performance der VAG ist das Verhalten zunächst einmal hinsichtlich der Lieferzeiten. Kopf einziehen, Augen zu und durch!? Wenn diese Art von Starre auch beim "Heilen" der derzeit bekannten und womöglich noch kommenden "Kinderkrankheiten" dieses Fahrzeuges anhält, ist die Überlegung zu stornieren eine gute Alternative zu einem möglicherweise steinigen Weg zum zufriedenen e-Mobilitätsteilnehmer. So wie es aussieht haben wir WARTENDEN ja noch einen relativ großen Zeitraum zum Beobachten bzw Stornieren. Schade, dass das Auto schon Kratzer hat bevor man es zu sehen bekommt. ......übrigens: wie ist das jetzt mit der Wärmepumpe? War für mich Kaufentscheident wegen alpiner Lage. Kann mir bitte jemand Auskunft geben?

80iV bestellt mit allem ausser Sport.1/21 progn Liefertermin 2. Hälfte Juni aktueller Liefertermin nicht recherchierbar!

• Müssten bei SW-Bugs dann nicht alle betroffen sein?

Bei Hardware-Problemen können es ja fertigungsbedingte Schwankungen sein, die bei einigen Autos zu Problemen führen.

SW-Bugs, die alle betreffen, sind die Lieblings-Bugs der Entwickler ;)
    Leider ist das ja eben so, dass die richtig schwierig zu findenden Bugs immer die sind, die auch schwer nachzustellen sind. Da müssen immer gleich mehrere Vorbedingungen auf unschöne Weise zusammenpassen. Aus dem Grund ist es auch nachvollziehbar, dass Skoda gerade alle Fehler möglichst genau und Schritt für Schritt prüfen möchte, weil diese Möglichkeit sich sonst nicht so einfach ergibt. Blöd ist nur, dass wir darunter leiden. Das ist das Los der Early Adopter...;(

VG, garnix

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Hatte gestern auch mal eine interessante Situation.

Nach dem Starten des Wagens musste ich feststellen, dass irgendetwas mit der Lautstärke der Systemtöne nicht stimmt. Die waren viel zu laut.

Und als ich den Blinker gesetzt habe, sind mir fast die Ohren weggeflogen. Radio und Ansagen waren normal. Des Weiteren kamen alle Töne, Geräusche und

Musik nur aus dem Beifahrer-Lautsprecher. Auf die Fokussierung hat er auch nicht reagiert und die Lautstärke der Systemtöne etc. kann man ja leider nicht einstellen.

Jedoch konnte ich mir relativ schnell helfen und habe das Infotainmentsystem mittels Dauerdrücken des Aus-Tasters "resettet". :rolleyes:

iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP

StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Das Thema gab es bei meinem auch bereits.

Bisher nur 1x, aber ziemlich unangenehm.

Die Werkstatt verlangt ja Videos als Beweis, zur Vorlage bei Skoda. Ich bin da schon fleissig dran.

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• Soweit ich weiß fragt man nicht direkt das Auto ab, sondern die Backends bei VW oder Skoda. Und wenn Dein Auto seit Werkstattbesuch nix Neues ans Backend meldet, bekommst Du auch die alten Daten. IMHO.

VG, garnix

Vor zwei Stunden sind die Daten zu meinem Fahrzeug aus der App verschwunden...irgendetwas tut sich also. Vielleicht ein Zeichen, dass mit den Arbeiten begonnen wurde, zumal 8 Uhr auch wie Dienstbeginn aussieht :/

Enyaq 80 Sportline

der so richtig viel Spaß macht <X

• Vor zwei Stunden sind die Daten zu meinem Fahrzeug aus der App verschwunden...irgendetwas tut sich also. Vielleicht ein Zeichen, dass mit den Arbeiten begonnen wurde, zumal 8 Uhr auch wie Dienstbeginn aussieht :/

Drücke die Daumen ;)

VG, garnix

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Die Elektronik scheint hochgezüchtet bis experimentell angelegt zu sein

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Zur Wärmepumpe ist hier schon so viel geschrieben worden, dass man das nicht in einem Satz sagen kann. Die Threads findest du leicht. Ich habe keine, andere schwören drauf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)