Hä? Kann man das sonst noch wo prüfen, ob da die ID Software drauf ist?
Ich hatte dich bereits gefragt, ob die Route grün ist (Skoda) oder blau (VW). Die Antwort bist du leider noch schuldig.
Hä? Kann man das sonst noch wo prüfen, ob da die ID Software drauf ist?
Ich hatte dich bereits gefragt, ob die Route grün ist (Skoda) oder blau (VW). Die Antwort bist du leider noch schuldig.
Ich hatte dich bereits gefragt, ob die Route grün ist (Skoda) oder blau (VW). Die Antwort bist du leider noch schuldig.
Ah ja sorry, sitze halt gerade nicht im auto, darum konnte ich dir die frage noch nicht beantworten. Bin jetzt extra schnell von der arbeit weg um zu kucken... die linie ist weiss mit blquem rand. Wohl die ID Software?
Ich hatte dich bereits gefragt, ob die Route grün ist (Skoda) oder blau (VW). Die Antwort bist du leider noch schuldig.
Hat Oversize doch schon in #5264 auf die Frage von Laienskipper beantwortet. Also hat er das gleiche Problem wie MuesLee mit der blauen Motte trotz 3.0.
Oversize - ja ist die falsche Software - Skoda sollte Grün sein - also ab zum Händler und bemängeln
Ja, und Argument ist nicht "das ist blau und nicht grün", sondern die fehlende Tag/Nacht-Umschaltung, denn das ist sicherheitsrelevant und dann müssen sie handeln. Man fühlt sich nachts einfach extrem geblendet und vom Verkehr abgelenkt.
Mich würde es echt wunder nehmen wie sowas passieren kann, dass skoda einen teil der VW software auf das fahrzeug lädt. normalerweise sollte der eine hersteller keinen zugriff auf die software eines anderen herstellers haben..
Es ist ja strenggenommen der selbe Hersteller, da einheitliche (MEB)-Plattform. Aber daß es Skoda trotz der zig Erfahrungen und Reklamationen auch bei der ME 3.0 immer
noch nicht hinkriegt, diesen eigentlich banalen Fehler auszumerzen, ist mehr als peinlich!
Mich würde es echt wunder nehmen wie sowas passieren kann, dass skoda einen teil der VW software auf das fahrzeug lädt. normalerweise sollte der eine hersteller keinen zugriff auf die software eines anderen herstellers haben..
Das wurde auch schon im folgenden Thread diskutiert. Leider wissen wir es nicht sicher, haben da aber so unsere Theorien und die Beschreibung für die Werkstatt zur Lösung.
Empfehlung ist, telefoniere erstmal mit denen und schick dann Bilder und die Fehlerbeschreibung per Mail.
Die Werkstatt soll sich dann mit Skoda in Verbindung setzen. Nach ein paar Tagen gibt’s dann normalerweise die SW-Lösung für die Werkstatt und die können das bei deinem Fahrzeug lösen.
So sparst du dir mind. 1x zum Händler fahren, weil sie ohne vorherige Rücksprache mit Skoda nix machen können.
Alles anzeigenHallo Forum,
nach knapp einem Jahr Warten auf den Enyaq währte die Freude nicht lange. Schon bei der ersten etwas längeren Ausfahrt trat die Fehler-Kombo "Elektrosystem funktioniert nicht richtig" und "Fahrleistung eingeschränkt" mit orangener Schildkröte auf. Gut, sie verschwand nach Busruhe wieder und tauchte auf den Kurzstrecken nicht wieder auf. Ich informierte mich hier im Forum und auf Grund der unterschiedlichen Fehlerursachen verbuchte ich es zunächst unter "einmal ist keinmal". Leider strafte die nächste weitere Fahrt (600 km gen Süden) diese optimistische Haltung ab. Sowohl hin als auch zurück wieder dieselben Fehler. Neu war, dass auch das Laden mehrfach abbrach, ebenfalls mit dem Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig" und ganz spannend, der roten Schildkröte (nur noch Rangieren möglich) verbunden mit nervigem Gebinge, während das Auto munter fuhr. Leider dann die letzten 15 km mit orangener Schildkröte nach Hause getuckert, weil Busruhe nicht half.
Daher Montag Fahrzeug mit 2.500 km in die Werkstatt gebracht. Ich tippe auf Akku oder Akkukühlung, da es bisher nie auf kurzen Strecken auftrat bzw. auch nie beim Laden Zuhause. Weiter Erkenntnisse von Werkstatt wurden mir für kommende Woche in Aussicht gestellt.
Da ich schon während der langen Wartezeit und auch jetzt diese Forum zu schätzen gelernt habe, habe ich mich registriert und werde das Ergebnis hier kommunizieren. Möglicherweise hilft es dem ein oder anderen am Ende weiter.
Update 1
Die Werkstatt hat gestern das Fahrzeug untersucht und die sich daraus ergebenden Analysedaten an den Skoda Generalimporteur nach Weiterstadt übermittelt. Bereits heute kam dessen Rückmeldung. Ein Batteriemodul (Nr. 4) würde Auffälligkeiten zeigen und muss getauscht werden. Jetzt hoffe ich zusammen mit der Werkstatt, dass die erforderlichen und hoffentlich heute bereits bestellten Ersatzteile zügig geliefert werden können.
Ich habe mir noch erklären lassen, wie so ungefähr der Austausch durchgeführt wird. Insgesamt soll dieser ca. zwei Tage dauern. Ich möchte mal positiv darauf vertrauen, dass der Mangel damit auch behoben ist und nicht doch andere hier im Forum zu findende Ursachen wie Batteriesteuergerät, Luftbläschen in Kühlmittel etc. noch um die Ecke kommen.
Ich habe heute einen Skoda Kodiaq bekommen... Ist das Lauras grosse Schwester verbaut? Ich war total überrascht als ich den ersten Befehl gab, sie mich sofort verstanden hat und viel schneller agiert als im Kodiaq...
Im Enyaq z.b. muss ich manchmal den Befehl meine Frau anzurufen 2-3mal wiederholen...
Im Kodiaq gleich beim ersten mal und sofort gewählt.... wieso ist das so unterschiedlich??
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