Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Er sprach von der App, und die Planung hat leider keinerlei Berechtigung.

Ah, ok. Das habe ich falsch verstanden.

Da ich das Auto nicht wegen der App gekauft habe, ist mir das vollkommen schnuppe. Das einzige, wofür ich die App benutze ist die Überwachung des Ladestands und manchmal das Vorklimatisierung. In der Navi-Vorplanung sehe ich sowieso keinerlei Nutzen. Ich schaue mir meine Dienstfahrten vorab bei Google-Maps an, wie viel Zusatzzeit ich ungefähr für Ladestops planen muss, kann ich auch so abschätzen. Eine exakte Ladeplanung vorab wäre sowieso nutzlos, da die Wirklichkeit diese in der Regel überholt.

• Habe jetzt mal eine nicht-Meldunf: sollte der Enyaq nicht anzeigen wenn das Wischwasser fast fertig ist? Gestern kam jedenfalls nichts mehr aus den Düsen, hab heute dann nachgefüllen müssen.

Machen meine beiden und das nervt wahnsinnig. Bei früheren Autos hat es einmal gepiepst und dann war nur noch die Warnlampe an. Bei den Enyaqs piepst es dauernd. Also legt euch besser einen Vorrat ins Auto. Ich habe nach 50 km erst mal ne Flasche Wasser reingeschüttet. Dann war Ruhe. Aber so habe ich bei beiden festgestellt das der Einfüllstutzen nicht simly clever ist.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• ... Aber so habe ich bei beiden festgestellt das der Einfüllstutzen nicht simly clever ist.

Hast du denn nicht den Einfüllstutzen der bei Benutzung zum Trichter wird? Das Teil ist nicht überall verbaut, kann aber beim Skodahändler für ca. 5 € besorgt werden.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• In der Navi-Vorplanung sehe ich sowieso keinerlei Nutzen.

Wenn man wenigstens die Ziele ans Auto übergeben könnte. Dann könnte man Dienstfahrten/ Kundenbesuche vom Schreibtisch planen, sogar recht komfortabel über Win. Aber so sehe ich auch keinen Nutzen in der derzeitigen MySkoda Navi App.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Hast du denn nicht den Einfüllstutzen der bei Benutzung zum Trichter wird? Das Teil ist nicht überall verbaut, kann aber beim Skodahändler für ca. 5 € besorgt werden.

Ne eben sind in beiden Enyaqs nicht drin. Deswegen nicht simply clever. Ml schauen was die bei uns kosten... ok 6.50 CHF, passt.

• Aber so habe ich bei beiden festgestellt das der Einfüllstutzen nicht simly clever ist.

Darum habe ich den fehlenden Einfüllstutzen nicht reklamiert. ist viel zu klein, nehme daher einen ordentlichen Trichter.

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Darum habe ich den fehlenden Einfüllstutzen nicht reklamiert. ist viel zu klein, nehme daher einen ordentlichen Trichter.

Ich auch bis jetzt bei 6.50 CHF St. muss man nicht viel diskutieren.

• Bin immer noch der Meinung, dass der Trichterdeckel nicht zum Serienumfang gehört, wenn nicht im Umfang bestimmter Editionen enthalten (First Edition o.ä.). Der Kabelreiniger genauso...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)