Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Richtig. Eny zieht dann eiskalt 30 Minuten durch.

Abbrechen ist nur durch die App oder mit erneutem Druck auf "Sofort klimatisieren" im Abschiedsscreen möglich.

Okay. Dann kommt das auf meine "niemals nicht never ever nutzen"-Liste, wo bisher nur "Ladeorte definieren" drauf stand. 🥴

• Okay. Dann kommt das auf meine "niemals nicht never ever nutzen"-Liste, wo bisher nur "Ladeorte definieren" drauf stand. 🥴

Es gibt aber einen shortcut (für die 3 wählbaren Menüpunkte am Bildschirm) der sollte in etwas „sofort klimatisieren“ heißen - sind 3 Pfeile nach oben mit einem Ventilator dazu. Über diesen lässt sich zB das in der App gestartete Klimatisieren auch vor Ablauf der 30min abstellen. Bzw auch anmachen (wieder) starten

.

Ob das auch klappt wenn über den Abschiedsscreen gestartet wurde, probiere ich nachher gleich aus.

80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

• Es gibt aber einen shortcut (für die 3 wählbaren Menüpunkte am Bildschirm) der sollte in etwas „sofort klimatisieren“ heißen - sind 3 Pfeile nach oben mit einem Ventilator dazu. Über diesen lässt sich zB das in der App gestartete Klimatisieren auch vor Ablauf der 30min abstellen. Bzw auch anmachen (wieder) starten

.

Ob das auch klappt wenn über den Abschiedsscreen gestartet wurde, probiere ich nachher gleich aus.

Den hab ich im Menü auch gefunden. Darüber konnte ich aber nichts bewirken, was mich ja auch gewundert hat. Hätte mir ja gereicht, wenn ich das in irgendeinem Untermenü ausschalten kann. 🤷‍♂️

• Es gibt aber einen shortcut (für die 3 wählbaren Menüpunkte am Bildschirm) der sollte in etwas „sofort klimatisieren“ heißen - sind 3 Pfeile nach oben mit einem Ventilator dazu. Über diesen lässt sich zB das in der App gestartete Klimatisieren auch vor Ablauf der 30min abstellen. Bzw auch anmachen (wieder) starten

den gibt es auch für die "Wischleiste" oben, da habe ich den Button hinterlegt. ON/OFF klappt da immer, egal wie es aktiviert wurde

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich habe gestern erstmalig zwischen 2 Liedern bemerkt, dass mein Lenkrad leise quietscht. 😮

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich hatte einen Restart des Screens gemacht (weil er nicht auf die Taste "Clima" unterhalb des Screens reagierte). Danach hat er mir im Off-Screen den Schiebeschalter so angezeigt, als wäre die Klimatisierung aus (ich hätte sie also wieder starten können, sie lief aber schon). Sonst wär mir das klar gewesen, Klima läuft, da kannst du sie ausschalten. Aber ging halt nicht...

• Okay. Dann kommt das auf meine "niemals nicht never ever nutzen"-Liste, wo bisher nur "Ladeorte definieren" drauf stand. 🥴

Warum?

Er explodiert doch nicht, wenn Du die Taste ausversehen (oder beabsichtigt) betätigst. 😜

Ausschalten geht übrigens genau so einfach wie einschalten:

Zündung an -> Zündung aus -> Sofort klimatisierten auf dem Abschiedsbildschirm wieder ausschalten.

Nachtrag:

Wenn Du nach dem Aktivieren der Sofort Klima wieder weiter fährst kannst du auch ganz normal ins Klima Menü und deine gewohnten Einstellungen wieder vornehmen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Bitte unbedingt weiter hier berichten, wenn was passiert ist! Das wird für viele - inklusive mir - sehr interessant sein, denn meine Batterie schwächelt auch rum, obwohl ich interessanterweise keinerlei direkte Meldung vom Auto dazu bekomme.

Unser Enyaq wurde ja bereits im Oktober gebaut und war bis zum Februar im Banking. Gleich bei der ersten Störung (bereits am Tag der Übernahme) habe ich darauf bestanden, dass die 12 V Batterie gecheckt wird. Ein ganzes Winterhalbjahr, irgendwo in der tschechischen Pampa rumstehen, das kann nicht gut für die Batterie sein. Vor allem, wenn das Auto schon lebt.

Man hat das gecheckt und die 12 V Batterie gleich ausgetauscht.

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Einmal editiert, zuletzt von Quattro ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)