Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Funktioniert eigentlich bei Euch die Veränderung des maximalen prozentualen SoC als Ladegrenze per App?

Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung und es wird im Fahrzeug der Wert auch nicht geändert.

Welche Softwareversion?

Ladeort für den aktuellen Standort gespeichert?

Mit gespeicherten Ladeort geht das nicht weil man die Ladeorteinstellung nicht remote ändern kann.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• 0795 (Signatur)

Ja. Ladeort zu Hause ist gespeichert.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich muss auch nochmal ein Update zu meinen Problemen geben, denn vorhin bin rückwärts ich aus der Garage gefahren, wobei im Fahrerdisplay mal wieder "Warnungen und wichtige Hinweise können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" stand und mein Tacho " - - - " zeigte. Gleichzeitig hatte ich auch kein Bild von der Rückfahrkamera und - jetzt kommt's - keinen AVAS-Sound. Dann bin ich ausgestiegen, hab das Tor geschlossen und beim dann weiter Rückwärtsfahren war alles wieder normal, inklusive Sound. Nach dem dann Fahrstufe D reingeschaltet war, machte es wieder etliche Male Bing und die bekannten gelben Meldungen waren wieder da.

Ziemlich das gleiche passierte ca. 30 Minuten später nach dem Einkauf wieder. Rückwärts ausparken und vorwärts vom Parkplatz fahren war komplett geräuschlos (mit TA nicht verfügbar - Meldung, aber sonst nicht weiter). An der Parkplatzausfahrt musste ich kurz stoppen und beim Rausfahren habe ich das AVAS dann wieder gehört.

Es wird irgendwie immer komischer. :/

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• 0795 (Signatur)

Ja. Ladeort zu Hause ist gespeichert.

Wenn du den Ladeort wegen Zeitplanung wegen Photovoltaik oder AC-Reduzierung nicht brauchst dann nimm die raus.

Dann kannst du die Werte auch Abends anpassen wenn du merkst das du am nächsten Tag 100% brauchst.

I

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Neues Fahrzeug:

• Es wird irgendwie immer komischer. :/

Da würde ich jetzt aber wirklich auf Probleme mit der 12 Volt Batterie tippen.

Wenn du da an der Garage aussteigst geht ja die Zündung aus und wenn du die Zündung wieder anmachst ist die Hochvoltbatterie ja noch aktiv und versorgt die 12 Volt mit Strom.

Dann ist das Problem weg.

Die Zeit im Supermarkt reicht dann wieder für die 12 Volt zum sterben....

Neues Fahrzeug:

• Heute früh habe ich mal nach ca. 12 Stunden Busruhe gemessen: 11,55 V.

Ich habe eben mal meine bereits erneuerte 12V Batterie gemessen :

12,82V

So soll es sein

FoG du brauchst dringend eine neue

Kannst ja nochmal testweise manuell nachladen, aber das bringt meist nix mehr

• Wenn ich viel Glück habe ist nur das Gas raus und es geht schnell….

Nachfüllen geht schnell. Es sollte aber auch geklärt werden, wo das Gas hingeht...

• Bei meinem EGolf mit Wärmepumpe waren 2 Klimaventile kaputt. Er hat nicht mehr gekühlt nur noch geheizt. Das passiert wohl häufiger.

Der klimakompressor ist hingegen eher robust und geht wohl sehr selten kaputt (Aussage des Autohauses)

Liebe Grüsse Vom

Schee

Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

Auslieferung war am 3.1.2022.

Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

• Ich sitze gerade im Autohaus Erkner und Sohn in Rüdersdorf und auch die sagen mir, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, dass meine 12-V-Batterie schnell getauscht werden kann, denn an E-Autos darf nur einer mit HV-Berechtigung arbeiten und der hat gerade alles andere als Langeweile.

Jetzt schaut sich gerade erstmal der Meister das Auto an und erzählt mir dann mehr. Junge Junge - wie kompliziert doch so eine 12-V-Batterie sein kann?! :/ 8|

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)