So sah die Spannung der 12V Batterie meines e-Golf vor 1 1/2 Jahren auch schon einmal aus. Ich hatte sie geladen und fahre damit immernoch herum.
Daher zunächst die Frage, wurde mit Last 3,8V gemessen oder im ausgebauten Zustand?
Moin, die Batterie wurde vom Pannendienst nicht ausgebaut, also unter Last. Schön, dass das bei deinem eGolf so gut geklappt hat. Ehrlich gesagt, wollte ich jetzt hier auch auf Nummer sicher gehen. Die Batterie hatte vorher keinerlei Abzeichen gegeben (wie von anderen in den Foren beschrieben), dass sie Verluste hat oder so. Von heute auf morgen im normalen Betrieb ist mir das zu komisch, als dass ich da mit nem Ladegerät nochmal rangegangen wäre. Zudem wir ja alle wissen, dass irgendwas mit den Batterien nicht funzt und diese bald ausgetauscht werden. Von daher wurde der Enyaq gerade mit den Kranabschlepper abgeholt und sollte mittlerweile vor der Skoda Werkstatt stehen. Morgen früh um 7 Uhr mache ich da Bambule in der Hoffnung dann am Nachmittag verspätet in den Urlaub starten zu können. ??♂️
Ich werde berichten, wie es weiterging. Danke euch allen für die Inputs