Wenn die Ladebegrenzung richtig eingestellt ist, dann ist das ja kein Thema. Steht bei mir immer auf 80%,
das hatte sich ja in den o.g. Fällen ohne zutun auf 100% gestellt
Wenn die Ladebegrenzung richtig eingestellt ist, dann ist das ja kein Thema. Steht bei mir immer auf 80%,
das hatte sich ja in den o.g. Fällen ohne zutun auf 100% gestellt
Gestern auf der Autobahn erst plötzlich Navianzeige weg "Bitte Warten", dann Infotainment-Bildschirm ganz schwarze, kein Navi, kein Radio.
Lange Einschalttaste gedrückt - nix. Paar Kilometer weiter Neustart Infotainment. Strecke neu eingegeben, wieder alles gut.
Das ist kein spezielles Enyaq-Problem, das erlebe ich in meinem Karoq auch 1 - 3 Mal im Monat
Seit Freitag bekomme ich eine Meldung, dass Blinker hinten links und rechts nicht mehr funktionieren und auch der akustischeTaktgeber arbeitet doppelt so schnell. Die Blinker arbeiten aber ganz normal. Die Werkstatt kann den Fehler nicht löschen und wartet auf einen Hinweis vom Hersteller.
Ach, und die Skoda App findet den Server mal wieder zum x-ten Mal nicht mehr. Das ist ärgerlich, weil ich öffi lade und den Endzeitpunkt so nicht abfragen kann.
Fazit: der Enyaq braucht täglich seine Rundfahrt
Da habe ich glücklicherweise andere Erfahrungen. Während einer Flußkreuzfahrt stand der Enyaq 2 Wochen unbenutzt in einer Tiefgarage. Danach funktionierte das Fahrzeug einwandfrei. Und es gab übrigens auch keine erkennbaren "Standverluste" des HV-Akkus.
Aber natürlich habe ich - wie viele andere hier auch - so meine gelegentlichen Überraschungen mit dem IV80 erlebt. Alles nix von Dauer aber teilweise erschreckend, wie zum Beispiel der einmalig aufgetretene Ausfall des Bremskraftverstärkers.
Habt ihr auch das Problem, dass sich CarPlay plötzlich aktiviert und das Radio stumm ist, obwohl keine Message oder so kommt? Mehrmals hintereinander…
Hab das nur, wenn ich das iPhone nutze (natürlich nur im Stand!!), dann schaltet das laufende Radio sofort auf dieses um, obwohl ich gar nichts mit Tonausgabe mache.
Alles sehr merkwürdig...
Hab das nur, wenn ich das iPhone nutze (natürlich nur im Stand!!), dann schaltet das laufende Radio sofort auf dieses um, obwohl ich gar nichts mit Tonausgabe mache.
Alles sehr merkwürdig...
Ist das nicht bloss so, wenn auf dem iPhone noch eine Wiedergabe „aktiv“ ist (aber nicht wiedergegeben wird)? Also beispielsweise Spotify ist noch offen, aber die Wiedergabe gestoppt.
Ich habe aber das Gefühl, dass Apple Music sich auch öfters aktiviert, wenn sich ein Abspielgerät (wie der Enyaq) verbindet.
Hab ich noch nicht so genau beobachtet. Kann gut sein, irgendwas im Hintergrund ist ja immer "gestoppt" oder angehalten...
Alles anzeigenhier mal eine Auffälligkeit während des Urlaubs:
- Enyaq zwei Tage unbenutzt in TG
- SOC ca. 50%
- Temperatur bei Fahrtbeginn: 0...5°C
Nach dem Start ist alles normal, aber nach ca. 2 Minuten schmiert die Headunit ab, schwarzer Bildschirm.
Ohne Eingriff bootet die Headunit neu, ist nach gefühlten 90s wieder da.
Kombiinstrument funktioniert tadellos, also Tacho und sonstiges ist i.O. ... keine Fehlermeldungen
Nach dem Neustart der Headunit alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen
Fazit: der Enyaq braucht täglich seine Rundfahrt
Hatte ich vorige Woche genau so auch. Und er verliert immer an 12V-Batteriespannung, sobald er länger steht. Sind aber alle Verbraucher eigentlich aus. 12V-Batterie scheint nix zu taugen.
Hatte ich vorige Woche genau so auch. Und er verliert immer an 12V-Batteriespannung, sobald er länger steht. Sind aber alle Verbraucher eigentlich aus. 12V-Batterie scheint nix zu taugen.
Für die VW ID-Familie (und eventuell auch die Enyaq) ist ein Austausch der 12 V Batterien gegen technisch höherwertige geplant. Wurde so von VW für die ID's kommuniziert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)