Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • oder es gibt die Sprachregelung Kunden abwimmeln, Problem erledigt sich von alleine, so wie auch hier geschehen :)

    Das ist meine Erfahrung mit Fleischhauer: Desinteresse am Kunden. Denen geht es offensichtlich zu gut.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • oder es gibt die Sprachregelung Kunden abwimmeln, Problem erledigt sich von alleine, so wie auch hier geschehen :)

    Du darfst den Part "Kunde mindestens 15 - 30 Minuten hinhalten zwecks Busruhe" nicht vergessen.

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Du darfst den Part "Kunde mindestens 15 - 30 Minuten hinhalten zwecks Busruhe" nicht vergessen.

    Also die Busruhe hätte eigentlich heute Nacht in der Hotel TG eingetreten sein müssen. Ist sie aber nicht, denn die Fehler waren heute Morgen noch da.

    Skoda iV 80 in Arctic Silber mit dem Cognacfarbenen Leder und allen Paketen. 19 Zoll Felgen wegen des Komforts. :saint:

  • oder es gibt die Sprachregelung Kunden abwimmeln, Problem erledigt sich von alleine, so wie auch hier geschehen :)

    Es scheint so, als müsste man gegenüber den Fehlermeldungen eine gewisse Resilienz entwickeln.

    Skoda iV 80 in Arctic Silber mit dem Cognacfarbenen Leder und allen Paketen. 19 Zoll Felgen wegen des Komforts. :saint:

  • Also die Busruhe hätte eigentlich heute Nacht in der Hotel TG eingetreten sein müssen. Ist sie aber nicht, denn die Fehler waren heute Morgen noch da.

    Schon versucht das Infotainmentsystem zu booten? (Finger mehrere Sekunden auf dem Ein/Aus Symbol unterhalb des Displays neben dem Minuszeichen legen bis das Display schwarz wird. Danach startet das Infotainment selbständig neu.)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Schon versucht das Infotainmentsystem zu booten? (Finger mehrere Sekunden auf dem Ein/Aus Symbol unterhalb des Displays neben dem Minuszeichen legen bis das Display schwarz wird. Danach startet das Infotainment selbständig neu.)

    Danke sehr, HJN! Momentan wird der Wagen bei Koblenz an der A61 geladen und gleich geht es weiter. Wenn es wieder Fehlermeldungen gibt, dann rufe ich den Jungs den Trick zu.

    Skoda iV 80 in Arctic Silber mit dem Cognacfarbenen Leder und allen Paketen. 19 Zoll Felgen wegen des Komforts. :saint:

  • Danke sehr, HJN! Momentan wird der Wagen bei Koblenz an der A61 geladen und gleich geht es weiter. Wenn es wieder Fehlermeldungen gibt, dann rufe ich den Jungs den Trick zu.

    Nur zur Info: das booten kann auch während der Fahrt erfolgen. Natürlich besser durch den Beifahrer:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Es wird vielleicht das Problem mit der Gesamtstreckenanzeige lösen, aber den Rest wohl nicht. Aber - Versuch macht kluch und es tut ja nicht weh (jedenfalls nicht mir :D). ;)

    Toi Toi Toi, dass die Jungs mit dem Antriebsfehler nicht stehen bleiben. Das passiert nämlich eigentlich bei diesem Fehler. Wir hatten es schon 2 mal.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Es wird vielleicht das Problem mit der Gesamtstreckenanzeige lösen, aber den Rest wohl nicht. Aber - Versuch macht kluch und es tut ja nicht weh (jedenfalls nicht mir :D). ;)

    Toi Toi Toi, dass die Jungs mit dem Antriebsfehler nicht stehen bleiben. Das passiert nämlich eigentlich bei diesem Fehler. Wir hatten es schon 2 mal.

    Dann hoffe ich mal, dass das bei uns nicht so passiert. Momentan rollen sie ohne Fehlermeldung an Worms vorbei. Der Enyaq hat ja keine Funktion zur Standortüberwachung in der App, im Gegensatz zu unserem Ford Nugget oder meinem ex-DW von Mercedes. Aber mit einem Apple AirTag kann man sich schon helfen.

    Skoda iV 80 in Arctic Silber mit dem Cognacfarbenen Leder und allen Paketen. 19 Zoll Felgen wegen des Komforts. :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)