Ich würd wetten (denn wissen tu ich es nicht - dafür bin ich zu jung) da sind sogar die Blinker noch mechanisch! ?
Der hat schon Blinker? Ich dachte der Fahrer hält die Hand raus
Ich würd wetten (denn wissen tu ich es nicht - dafür bin ich zu jung) da sind sogar die Blinker noch mechanisch! ?
Der hat schon Blinker? Ich dachte der Fahrer hält die Hand raus
Solch ein komplexes System (Viele Steuergeräte an einem Bus mit unterschiedlichen Sicherheitsleveln in sehr unterschiedlichen Umgebungsbedingungen) langfristig stabil zu betreiben, wird nicht gelingen, wenn jeder Autobauer das selber versucht. Es wird Standardkomponenten geben müssen, auf die aufgebaut werden kann. Eine Abhängigkeit, wie wir sie auch in anderen Bereichen sehen…
und eine 6 Volt Batterieanlage
Oh, ihr Jungspunde, das sind Winker.
Womit Du daneben liegst? Einfach mit allem! Wenn Du Dich nicht zum Sklaven der Autoindustrie machen willst, dann kauf Dir einen Gebrauchten ohne Elektronik. Du hast es selber in der Hand und kannst ganz einfach darauf verzichten.
Skoda (und alle anderen Hersteller) macht Dir hier ein Angebot und stellt Dir eine Technologie zur Verfügung. Es liegt in Deiner Verantwortung ob Du sie nutzt oder nicht. Keiner dieser Hersteller garantiert Dir aber die fehlerfreie Funktion der Technologie.
und das gilt übrigens nicht bloss für Autos! Kein Tech Unternehmen garantiert Dir einwandfreie Software oder Hardware. Seien es Computer, Handys, Waschmaschinen, Kühlschränke oder Drohnen. Im Gegenteil. Als Software-Entwickler kann ich Dir sogar garantieren, dass es nicht eine Software auf dem Markt gibt, die fehlerfrei ist. Somit wirst Du nie ein Update bekommen, das 100% passt.
Aber wenn Dir das nicht passt, dann lass es sein. Es zwingt Dich niemand die Technologie zu nutzen. Du hast einfach in bestimmten Situationen Benefits, wenn Du es tust.
Ich weiss aber auch, dass hier Erwartungen und Realität oft weit auseinanderklaffen. Viele haben das Zusammenspiel zwischen Marketing, Entwicklung und Ökonomie nicht begriffen. Oder nutzen es bewusst aus.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit meinem Auto. So unzulänglich es auch sein mag. Ich habe auch ab und zu meine Macken. Da stehe ich dazu. Warum sollte dann mein Auto besser sein?
Danke - für mich auf den Punkt gebracht, ohne dass ich Software Entwicklerin bin. Ich nutze auch hier im Hause seit Jahren Software (Handy, Laptop, Tablet, Saugroboter, seit neuestem auch Home Kit in bezug auf Licht, Helferlein im Auto und und und) … nichts funktioniert immer einwandfrei. Und die Helferlein im Auto sehe ich als Unterstützung. Wir sind nicht umsonst noch meilenweit weg vom autonomen Fahren. Ich weiß nicht, was manche hier erwarten. Wie gesagt Assistenzsysteme - sie assistieren, aber übernehmen nicht und können uU auch ausfallen
wenn ich zu 100% autonom fahren möchte, dann fahr ich Bus oder Bahn, oder wenn's komfortabel sein soll - dann Taxi!
Wisst Ihr, was der Vorteil an unseren Autos ist?
Die Software kann durch den Hersteller angepasst werden. Somit gibt es die Möglichkeit der Verbesserung.
Viele Geräte die wir im Haushalt nutzen (Schnellchen hat das ein oder andere aufgeführt) haben diese Möglichkeit nicht, und werden diese auch nicht bekommen.
Immerhin - bei allem Gemecker über Fehler und Bugs ein kleiner Lichtschimmer am Horizont.
Gruß
Michael
Viele Geräte die wir im Haushalt nutzen (Schnellchen hat das ein oder andere aufgeführt) haben diese Möglichkeit nicht, und werden diese auch nicht bekommen.
Gruß
Michael
Stimmt, ich warte immernoch auf das #BringmireinBiermit# update meiner Frau. Leider ist der Stand noch auf #holesdirselber#
Stimmt, ich warte immernoch auf das #BringmireinBiermit# update meiner Frau. Leider ist der Stand noch auf #holesdirselber#
Zur Sprachsteuerung ist zunächst ein Trigger erforderlich.
Beispiel:
Ok Google
Ok Laura
Ok Schatz
gefolgt in deinem Fall "bitte, bring ein Bier mit"
Klappt das nicht, hattest du zuvor bereits zu viele Biere und das System versteht dich nicht.
Verstehe mich nicht falsch, aber vielleicht wäre ein Update für den Mann an dieser Stelle nicht wenig angebracht, dass das Gerät Mann dazu beflügelt, zu fragen: "Schatz, ich würde mir jetzt gerne ein Bier holen, wenn Du erlaubt. Darf ich Dir eins oder etwas anderes mitbringen?"
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)