Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder ins Büro gefahren. Dabei fiel mir auf, dass nach etwa einer halben Stunde Fahrt das Lenkrad etwas warm wurde. Ich habe die Lenkradheizung aber nicht aktiviert. Habe auch gleich die kleine Anzeige im Screen gecheckt, stand nichts da. Dann habe ich die drei Stufen mal durchgedrückt und LH wieder ausgeschaltet. In der Folge kühlte das Lenkrad dann recht langsam aus. Ich habe die Temperatur auch am ganzen Lenkradkranz geprüft (um auszuschließen, dass die Wärme nur an der Stelle ist, wo ich meine Hand längere Zeit hatte). Die LH war m.M.n. definitiv aktiv. Den TA hat sie nicht beeinflusst (kam zumindest keine Fehlermeldung). Die Aussentemperatur lag bei ca. 8°C. Das ganze hat mich etwas verwirrt. ?

• Ich bin heute nach langer Zeit mal wieder ins Büro gefahren. Dabei fiel mir auf, dass nach etwa einer halben Stunde Fahrt das Lenkrad etwas warm wurde. Ich habe die Lenkradheizung aber nicht aktiviert.

In den Tiefen des Infotainmentsystems kann man einstellen, dass die Lenkradheizung in Abhängigkeit von der Außentemperatur automatisch eingeschaltet wird.:)

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Wenn sie sich automatisch einschaltet, wird es aber auch angezeigt.

Richtig, aber da muss man während der Fahrt aber schon genau hinsehen.

iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

• Richtig, aber da muss man während der Fahrt aber schon genau hinsehen.

Habe auch gleich die kleine Anzeige im Screen gecheckt, stand nichts da.

• . Habe auch gleich die kleine Anzeige im Screen gecheckt, stand nichts da.

Richtig, aber da muss man während der Fahrt aber schon genau hinsehen.

Na ja, weil Stella ja schrieb, dass nichts zu sehen war, gehe ich mal davon aus, dass genau hin gesehen wurde. 8o

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Damit hatte ich ja schon gerechnet, dass mich irgendein schlauer Algorithmus beglücken will. Deswegen habe ich ja danach ganz bewusst die LH an- und wieder ausgeschaltet. Da war die Anzeige im Screen dann eindeutig. Aber vorher, als mir das warme Lenkrad auffiel, stand da nichts.

• Ich kann auch nicht einschätzen, auf welcher Stufe die LH da lief. Kann sein, dass sie zwei Minuten vorher auf Stufe drei angesprungen ist oder zehn Minuten vorher auf Stufe eins (bevor ich es bemerkt habe). Nach dem Ausschalten ist das Lenkrad jedenfalls wieder abgekühlt.

Kann jemand sagen, wieviel Leistung die LH zieht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)